"Ricacciare" Barbera d'Asti DOCG Superiore 2020

"Ricacciare" Barbera d'Asti DOCG Superiore 2020.
Araldica
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Castel Boglione (AT)
Reif, großzügig und robust

Was: Barbera in Reinheit
WARUM: Für das umhüllende Bouquet
PERFEKT MIT: Pikante rote Fleischsorten, Schmorbraten, Entenbraten oder Wildgerichte

Araldica
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Castel Boglione (AT)
Reif, großzügig und robust

Was: Barbera in Reinheit
WARUM: Für das umhüllende Bouquet

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe. In der Nase reife Pflaumen, schwarze Kirschen mit einem Hauch von Gewürzen. Am Gaumen reif, großzügig und kräftig, mit fruchtigen Noten von Pflaumen und Schwarzkirschen.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmige Böden mit Tendenz zu Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost und Süd-Ost
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4000-4500

• Araldica Castelvero s.c.a., Viale Laudano2, 14040 Castel Boglione (AT)

"Ricacciare" Barbera d'Asti DOCG Superiore 2020
  • Heute befinden wir uns im Herzen des Alto Monferrato, in den Hügeln südlich von Asti. Hier erweckt Araldica diesen Barbera d'Asti DOCG Superiore Ricacciare zum Leben, einen Wein mit schöner Persönlichkeit, der in einer Flasche mit einem schönen, eleganten Etikett präsentiert wird. Die reinen Barbera-Trauben stammen in diesem Fall von Weinbergen, die in reichhaltigen und komplexen Böden verwurzelt sind. Die Böden bestehen aus kalkhaltigem Mergel und schluffigem Lehm, die dem Wein eine ausgeprägte Mineralität und eine robuste Struktur verleihen. Die Weinbereitung, die die einzigartigen Eigenschaften der Rebsorte respektiert, beginnt mit einer Handlese, wenn die Früchte den richtigen Reifegrad erreicht haben. Im Keller werden die Trauben entrappt und sanft gequetscht. Danach erfolgt die Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks, um die fruchtigen und blumigen Aromen des Barbera hervorzuheben. Schließlich reift der Wein mindestens zwei Jahre lang in Eichenfässern und gewinnt so an Eleganz und Komplexität. Im Glas zeigt der Ricacciare eine schöne, intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase entfaltet er ein umhüllendes Bouquet, das mit Noten von reifen Pflaumen, Sauerkirschen und würzigen Anklängen von schwarzem Pfeffer und Lakritze verführt. Im Mund zeigt er sich reif, großzügig und kräftig. Ein voller und befriedigender Schluck, bei dem sich die fruchtigen Noten von Pflaumen und Sauerkirschen mit der aus dem Holzausbau stammenden Würze vermischen. Die knackige Säure und die gut eingebundenen Tannine verleihen ihm Ausgewogenheit und Ausdauer, was zu einem langen und zufriedenstellenden Abgang führt. Er ist der ideale Begleiter zu herzhaftem rotem Fleisch wie Schmorbraten, Entenbraten oder Wildgerichten.

Araldica ist mit seinen 900 Hektar Weinbergen, die sich über die Hügel des Monferrato, der Langhe und des Roero verteilen, eine der wichtigsten Weinbauregionen des Piemont. Diese Gebiete bieten nicht nur atemberaubende Landschaften, die heute von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt sind, sondern sind auch für ihre reiche önologische Tradition und ihre einheimischen Rebsorten von höchster Qualität bekannt. Araldica ist eine Genossenschaft mit Sitz in Castel Boglione, die rund 140 Mitglieder vereint, die sich alle mit dem Anbau von Weinreben und der Herstellung von Spitzenweinen beschäftigen. Diese genossenschaftliche Organisation garantiert eine kurze und kontrollierte Lieferkette, in der jeder Arbeitsschritt, von der Pflege der Trauben bis zur Abfüllung in die Flasche, intern durchgeführt wird. Dieser Ansatz gewährleistet nicht nur eine hervorragende Weinqualität, sondern auch Transparenz und Sicherheit, die der Endverbraucher zu schätzen weiß. Das Unternehmen hat stets in fortschrittliche Technologien und modernste Maschinen investiert und arbeitet eng mit Universitäten, Önologieschulen und Forschungsinstituten zusammen, um die Anbau- und Weinbereitungstechniken ständig zu verbessern. Dieses Engagement macht die Weinkellerei zu einem dynamischen Bezugspunkt für Innovation im piemontesischen Weinsektor. Das Unternehmen verfolgt außerdem ein integriertes Schädlingsbekämpfungsprotokoll, das die Auswirkungen auf die Umwelt minimiert und gleichzeitig die Gesundheit von Verbrauchern und Landwirten garantiert. Jeder Eingriff im Weinberg wird sorgfältig auf den tatsächlichen Bedarf abgestimmt, wobei die chemischen Behandlungen auf ein Minimum reduziert werden. Nicht zuletzt geht es um die Zugänglichkeit der Qualität. Das Unternehmen ist nämlich der festen Überzeugung, dass guter Wein kein Luxus für wenige sein sollte, sondern ein gemeinsames Vergnügen. Aus diesem Grund sind die Weine von Araldica trotz ihrer tadellosen Qualität so konzipiert, dass sie von jedermann und zu jeder Gelegenheit geschätzt werden, ohne jemals banal oder billig zu sein.

Wenn Sie kaufen möchten "Ricacciare" Barbera d'Asti DOCG Superiore 2020 di AraldicaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Ricacciare" Barbera d'Asti DOCG Superiore 2020 di Araldica Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung