Nebbiolo Langhe DOC 2021

Nebbiolo Langhe DOC 2021.
Pio Cesare
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Alba (CN)
Reiner und authentischer Ausdruck des Nebbiolo

Was: Aus ausgewählten Weinbergen in den Langhe
WARUM: Für große Struktur und Komplexität
PERFEKT MIT: Rote Fleischgerichte, Wild, reife Käsesorten, Nudelgerichte mit Fleischsauce, Risotto mit Pilzen oder mit weißen Alba-Trüffeln

Pio Cesare
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Alba (CN)
Reiner und authentischer Ausdruck des Nebbiolo

Was: Aus ausgewählten Weinbergen in den Langhe
WARUM: Für große Struktur und Komplexität

• WeinartDOC-Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive und reife Frucht, aber dennoch frisch, weiche und fast süße Tannine verleihen Anmut und Duft.
  • Weinherstellung Weinbereitung im Stahl. Maischegärung auf den Schalen für etwa 20 Tage. Reifung in französischen und slawonischen Eichenfässern für etwa 24 Monate und in Barriques für einen kleinen Teil.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• Pio Cesare - Via Cesare Balbo 12051 Alba (Cuneo)

Nebbiolo Langhe DOC 2021
  • Der Langhe DOC Nebbiolo von Pio Cesare ist ein reiner und authentischer Ausdruck des Nebbiolo, einer Rebsorte, die als "König der Weine" bekannt ist. Ein Wein, der aus einer sorgfältigen Auswahl von Trauben entsteht, die in der Lage sind, ein Etikett von großer Komplexität und Eleganz hervorzubringen. Die Weinberge im Besitz der Familie Pio Cesare befinden sich in besonders geeigneten Gebieten der Langhe. Von der Sonne verwöhnte Hügel, Böden aus Kalkstein und Ton und ein gemäßigtes Mikroklima. Der Nebbiolo verleiht dem Wein Struktur, Eleganz und eine unglaubliche Alterungsfähigkeit. Die Trauben werden entrappt und sanft gepresst. Die Gärung erfolgt in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur, die Mazeration auf den Schalen dauert etwa 20 Tage. Es folgt eine 24-monatige Reifung in französischen und slawonischen Eichenfässern sowie teilweise in Barriques. Im Glas hat er eine intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase entfaltet er ein komplexes und einhüllendes Bouquet mit Noten von reifen Beeren, süßen Gewürzen, Vanille und Kakao. Im Mund ist der Wein voll und strukturiert, mit samtigen Tanninen und einem anhaltenden, harmonischen Abgang. Seine Struktur und feine Komplexität machen ihn zum idealen Begleiter von roten Fleischgerichten, Wild, reifem Käse und Nudelgerichten mit Fleischsauce. Probieren Sie ihn auch zu Pilzrisotto oder zu weißen Alba-Trüffeln.

Die Weinkellerei Pio Cesare wurde 1881 gegründet, als Pio Cesare, mit Vornamen Cesare und mit Nachnamen Pio, ein erfolgreicher Unternehmer, von der Idee angetan war, für sich, seine Familie, Freunde und Kunden eine kleine Menge von Weinen aus den Hügeln von Barolo und Barbaresco zu produzieren. Jahr für Jahr sind fünf Generationen der Familie gefolgt, um die Kontinuität der Qualität und des Stils der Weine zu gewährleisten. Heute verfügt das Weingut über etwa 70 Hektar Weinberge, die bewusst in verschiedenen Gemeinden der DOCG-Gebiete liegen. Parzellen mit besonders guten Lagen. Die Kellerei hingegen befindet sich im historischen Zentrum von Alba und ist auf den mehr als zweitausend Jahre alten römischen Stadtmauern errichtet.

Wenn Sie kaufen möchten Nebbiolo Langhe DOC 2021 di Pio CesareAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Nebbiolo Langhe DOC 2021 di Pio Cesare Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung