"No Name" Langhe Nebbiolo DOC 2020

"No Name" Langhe Nebbiolo DOC 2020.
Borgogno
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)
Die Qualität steht außer Frage

Was: Vollmundig, streng und großzügig
WARUM: Für alle, die gerne über den Tellerrand schauen
PERFEKT MIT: Wild und Schmorbraten

Borgogno
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)
Die Qualität steht außer Frage

Was: Vollmundig, streng und großzügig
WARUM: Für alle, die gerne über den Tellerrand schauen
PERFEKT MIT: Wild und Schmorbraten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Die Nase ist anhaltend, ätherisch, mit Noten von Blumen wie Rosen und Veilchen und frischen Früchten und Gewürzen. Trocken, harmonisch, samtig, vollmundig, streng und großzügig am Gaumen. Perfektes Zusammenspiel
  • Weinherstellung Nach der Handlese der Nebbiolo-Trauben erfolgt die spontane Gärung in Zementbehältern für etwa 15 Tage bei einer Temperatur von 22 bis 28 °C. Leichte Pressung und Verfeinerung für 3 Jahre in großen Eichenfässern. Schließlich 6 Monate Verfeinerung in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet kalkhaltig lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot

• Borgogno

"No Name" Langhe Nebbiolo DOC 2020
  • Wir wissen nicht, wie der Marketingleiter von Borgogno auf einen so ungewöhnlichen Namen gekommen ist. "No Name" ist nämlich der Handelsname, der auf dem ikonischen Etikett dieses Langhe Nebbiolo DOC steht. Ein sauberes, weißes Etikett im Stil der historischen piemontesischen Weinkellerei, mit dem Namen (oder vielmehr dem NO NAME) in großen Buchstaben in der Mitte. Und in der unteren Ecke steht ein kleines "Protestetikett". Protest hin oder her, dieser Nebbiolo DOC aus Borgogno ist sicherlich kein uninteressanter Wein. Von Hand geerntet, spontan in Zementtanks vergoren, leicht gepresst und drei Jahre lang in großen Eichenfässern gereift. Nichts wird dem Zufall überlassen. In der Tat, es gibt keine Proteste gegen die Qualität! Oder besser gesagt, es wird nicht diskutiert. Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Die Nase ist anhaltend, ätherisch, mit Noten von Blumen wie Rosen und Veilchen und frischen Früchten. Dann Gewürze. Im Mund ist er trocken, harmonisch, samtig, vollmundig, streng und großzügig. Wie immer in diesen Fällen sind die großen Klassiker der piemontesischen Küche, wie Wild und Schmorbraten, die perfekte Ergänzung. Schließlich handelt es sich um einen Wein mit einer großen Struktur. Ohne Protest!

Jederzeit ist die richtige Zeit, um Barolo zu trinken. Und wenn die Menschen in Borgogno das sagen, dann kann man ihnen durchaus glauben. Immerhin handelt es sich um die historischste Kellerei des Barolo, die auf das Jahr 1761 zurückgeht. Noch heute stellen die unterirdischen Keller ein seltenes historisches Andenken an die Langa dar, wo die Weine nach alter Tradition hergestellt werden, mit langer Spontangärung ohne Verwendung ausgewählter Hefen in Zementtanks und vor allem mit langer Reifung ausschließlich in großen slawonischen Eichenfässern. Borgogno bewirtschaftet seine Weinberge in Barolo, Madonna di Como und in den Colli Tortonesi. Mit vollem Respekt für das Land. Keine chemischen Düngemittel oder Herbizide. Ausschließlich nachhaltige Behandlungen und ab 2019 biologisch zertifiziert. Borgogno ist auch heute noch Ausdruck eines Gebiets, einer Tradition und einer Geschichte. Allerdings immer mit Blick auf die Zukunft.

Wenn Sie kaufen möchten "No Name" Langhe Nebbiolo DOC 2020 di BorgognoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "No Name" Langhe Nebbiolo DOC 2020 di Borgogno Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung