Langhe Nebbiolo DOC.

RP

Andrea Oberto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, La Morra (CN)
Die junge Seele des Nebbiolo

Was: In den Langhe bedeutet einfach nicht banal
WARUM: Für diejenigen, die sofortiges Vergnügen suchen
PERFEKT MIT: Tajarin mit Ei

Prämierter Prämierter
Andrea Oberto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, La Morra (CN)

Robert Parker

James Suckling

Die junge Seele des Nebbiolo

Was: In den Langhe bedeutet einfach nicht banal
WARUM: Für diejenigen, die sofortiges Vergnügen suchen
PERFEKT MIT: Tajarin mit Ei

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit leichten Granatreflexen. In der Nase zeigt er ein komplexes und fruchtiges Bouquet mit eleganten floralen Noten von Veilchen. Im Mund ist er einhüllend, warm, robust und mit einem anhaltenden Abgang, der an weiche Tannine erinnert.
  • Weinherstellung 6 Monate teils in Holz und teils in Stahl, 2 Monate in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Er passt gut zu traditionellen Gerichten der Region, die auf frischer Pasta oder rotem Fleisch basieren.
  • Anbaugebiet Kalkhaltig lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-Osten
  • Reberziehung Guyot
  • Robert Parker 88
  • James Suckling 91
    Langhe Nebbiolo DOC
  • Manchmal ist ein Wein wie dieser wirklich nötig. Ein sofortiger Rotwein, der angenehm einen leichten Snack begleiten kann und der nicht zu viel Konzentration erfordert, um geschätzt zu werden. Ein einfacher, nicht banaler Wein, Sohn der edelsten der italienischen Reben, dem Nebbiolo. Und nicht nur irgendein Nebbiolo. Nur die von La Morra. Nur, dass er nicht lange im Holz reift, sondern schon wenige Monate nach der Ernte in der Flasche landet. Für ihn sieht Andrea Oberto nur einen schnellen Durchgang in Holz vor, sechs Monate, von einem Teil der Gesamtmasse. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine helle, aber vitale rubinrote Farbe auszeichnet. In der Nase ein komplexes Bouquet, in dem Veilchen und rote und schwarze Früchte hervorstechen. Im Mund ist er jedoch angenehm warm und robust. Der Abgang ist anhaltend und zeichnet sich durch eine angenehme Tanninstruktur aus. Legen wir ihn auf den Tisch, wenn wir eines der vielen guten Gerichte der piemontesischen Tradition ehren wollen. Die Kombination mit frischen Nudeln ist der Wahnsinn.

Vierzehn Hektar Weinberge im Herzen der Langhe. Wir sind in La Morra, einer der legendären Gemeinden, die zur Appellation Barolo gehören. Hier, im Jahr 1959, begann die Geschichte des Weinguts von Andrea Oberto. Seit 1978 führt er sie mit Leidenschaft und Kompetenz mit einem einzigen Ziel: das ursprüngliche Projekt zu konsolidieren und den Wein der Kellerei zu einem beliebten Qualitätsprodukt zu machen. Man kann sagen, dass das Ziel perfekt erreicht wurde. Tatsächlich kann die Weinkellerei Oberto heute auf eine Jahresproduktion von etwa 80 Tausend Flaschen zählen, die aus dem Piemont auf die Märkte der ganzen Welt gelangen, zur Zufriedenheit vieler Liebhaber von Qualitätsweinen..

Wenn Sie kaufen möchten Langhe Nebbiolo DOC di Andrea ObertoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Langhe Nebbiolo DOC di Andrea Oberto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung