Nebbiolo "Marghe" Langhe DOC 2021

Nebbiolo "Marghe" Langhe DOC 2021.

RP

JS

Vino premiato
Damilano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)
Nebbiolo von Langa

Was: Vom Weinberg der Familie
WARUM: Für seine starke Verbindung mit dem Gebiet
PERFEKT MIT: Traditionelle piemontesische Gerichte, Braten

Prämierter Prämierter
Damilano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)

Robert Parker

James Suckling

Nebbiolo von Langa

Was: Vom Weinberg der Familie
WARUM: Für seine starke Verbindung mit dem Gebiet
PERFEKT MIT: Traditionelle piemontesische Gerichte, Braten

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: mehr oder weniger tiefes Rubinrot mit leichten granatroten Reflexen. Bouquet: charakteristisch mit Anklängen von Veilchen und roten Früchten, delikat. Geschmack: trocken, richtig tanninhaltig mit gutem Körper, samtig und harmonisch.
  • Weinherstellung temperaturkontrollierte Gärung für 12 Tage
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• DAMILANO AZIENDA AGRICOLA S.r.l – Via Roma 31-12060 Barolo (CN)

• Robert Parker 91

Lean, compact and even a little spicy on the close, the Damilano Langhe Nebbiolo Marghe is an accessible, easy-drinking wine that is loaded with lots of fun varietal character. Wild rose, cassis, cherry and pencil shavings are part of that playlist. The wine's lean texture, its primary fruit and its freshness give Marghe its food-friendly edge. This is an ample production of 70,000 bottles.

• James Suckling 90

Medium-bodied red with orange peel, sour cherries, redcurrants, mushrooms and slate on the nose. Firm yet silky tannins here, with a savory and sleek palate. Delicious now.

Nebbiolo "Marghe" Langhe DOC 2021
  • Die "einfachste" und unmittelbarste Interpretation der edlen Rebsorte Langa, Nebbiolo. Es handelt sich um Marghe, Langhe DOC von Damilano, ein Name, der allein schon seit mehr als einem Jahrhundert für höchste Qualität bürgt. Denn in den Weinbergen der Familie ist der Kalk-Ton-Boden ein wesentliches Merkmal. Dies hat zur Folge, dass der fertige Wein einen leicht erkennbaren, unverwechselbaren Charakter erhält. Rubinrote Farbe mit leichten granatroten Reflexen, zartes und charakteristisches Bouquet mit Anklängen an Veilchen und rote Früchte. Im Mund hingegen zeichnet sich dieser Nebbiolo durch einen richtig tanninhaltigen Geschmack und einen guten Körper aus. Ein samtiger und harmonischer Rotwein, den man immer dann entkorken sollte, wenn man sich dem Genuss eines guten, nicht zu anspruchsvollen Glases hingeben möchte. Auf dem Tisch begleitet er problemlos einfache traditionelle Gerichte, von reichhaltigen piemontesischen Vorspeisen bis hin zum klassischen Sonntagsbraten. Es ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich, enttäuscht zu sein.

Damilano ist eine der historischen Weinkellereien des Barolo mit alten Traditionen. Sogar über hundert Jahre alt. Die Tätigkeit der Familie Damilano geht auf das Jahr 1890 zurück, als Giuseppe Borgogno, der Urgroßvater der heutigen Besitzer, mit dem Anbau und der Weinbereitung der ihm gehörenden Trauben in der Gemeinde von Barolo begann. Doch erst mit der nächsten Generation, mit Giacomo Damilano, dem Schwiegersohn des Gründers, erhielt das Weingut seinen heutigen Namen. Seit 1997 sind es seine Enkel, die die Geschicke des Weinguts Langa leiten. Guido, Mario und Paolo Damilano führen die Arbeit ihrer Vorfahren mit viel Engagement fort, indem sie die Hauptrebsorte der Langhe, den Nebbiolo, und die am besten geeigneten Weinberge optimal nutzen. Das Geheimnis der hohen Qualität der Damilano-Weine liegt jedoch in den Weinbergen, die sich in den für den Anbau von Nebbiolo-Trauben auserwählten Gebieten befinden, wie den Cru Cannubi, Liste, Brunate und Cerequio.

Wenn Sie kaufen möchten Nebbiolo "Marghe" Langhe DOC 2021 di DamilanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Nebbiolo "Marghe" Langhe DOC 2021 di Damilano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung