"La Reala" Nebbiolo d'Alba DOC 2021

"La Reala" Nebbiolo d'Alba DOC 2021.
Belcolle
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Verduno (CN)
Format l. ()
Authentischer Ausdruck des Piemont

Was: Von den "bricchi" des Roero
WARUM: Für einen mineralischen und anhaltenden Abgang
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleischsaucen, Hauptgerichte aus rotem und weißem Fleisch, mittel- und lang gereifte Käsesorten

Belcolle
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Verduno (CN)
Format l. ()
Authentischer Ausdruck des Piemont

Was: Von den "bricchi" des Roero
WARUM: Für einen mineralischen und anhaltenden Abgang

• WeinartDOC-Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Am Gaumen verschmelzen die eleganten Tannine mit der Struktur und finden mit der Reifung ein harmonisches Gleichgewicht.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• BEL COLLE VERDUNO Fraz. Castagni 56 – 12060 Verduno CN

"La Reala" Nebbiolo d'Alba DOC 2021
  • Der Nebbiolo d'Alba DOC der Cantina Belcolle ist ein authentischer Ausdruck der Rebsorte Nebbiolo, die in den besten Hügeln des Roero, am linken Ufer des Flusses Tanaro, angebaut wird. Ein Rotwein mit großer Persönlichkeit, der sich durch seine Eleganz und Komplexität auszeichnet. Der Ursprung des Namens Nebbiolo scheint mit dem Wort "nebbia" (Nebel) verbunden zu sein. Eine Verbindung, die sich auf die ideale Lage der Weinberge bezieht, die oberhalb der Nebellinie liegen, wo die Trauben von einem perfekten Mikroklima für ihre Reifung profitieren können. Die sandigen Böden der "bricchi" des Roero in Verbindung mit der günstigen Lage und dem gemäßigten Mikroklima verleihen dem Nebbiolo d'Alba DOC von Belcolle hervorragende organoleptische Eigenschaften. Die Vinifizierung erfolgt in temperaturkontrollierten Edelstahltanks, gefolgt von einer 12-monatigen Reifung in Eichenfässern, die dem Wein Struktur und Komplexität verleiht. Eine weitere Verfeinerung von 6 Monaten in der Flasche vervollständigt den Reifungsprozess und macht den Wein bereit für die Verkostung. In der Nase zeigt der Nebbiolo d'Alba DOC Belcolle ein breites und intensives Bouquet, das von blumigen Noten von Veilchen und Rosen, Anklängen an reife Früchte wie Kirschen und Pflaumen und feinen Gewürzen geprägt ist. Mit der Reifung entwickeln sich Aromen von getrockneten Früchten, Kakao und Lakritze. Im Mund ist er weich und samtig, mit eleganten, gut eingebundenen Tanninen. Die Struktur ist ausgewogen und der aromatische Nachhall ist lang, mit einem mineralischen und anhaltenden Abgang. Er passt ideal zu ersten Gängen mit Fleischsaucen, zu Hauptgerichten mit rotem und weißem Fleisch sowie zu mittel- und lang gereiften Käsesorten.

Ein ausgezeichnetes Weingut in den Langhe. Die Rede ist von der Cantina Bel Colle, die in den 1990er Jahren in Verduno, in den Langhe, dank der Intuition eines aufgeklärten Önologen, Paolo Torchio, gegründet wurde. Dank seines Weitblicks ist die Kellerei heute eine der wichtigsten Realitäten in der Region, mit einem Schwerpunkt auf einheimischen Rebsorten und einer Produktionsphilosophie, die auf Eleganz und Finesse abzielt. Seit 2015 befindet sich das Weingut im Besitz der Familie Bosio, die den Kauf und die Anordnung der Weinberge wieder in Gang gebracht hat und sich auf die hochwertigsten Ausdrucksformen des Gebiets konzentriert. Luca Bosio, die neue Generation der Familie, steht für den Mut, neue Wege zu gehen und die Weinberge zu erweitern. Mario Albrito hingegen ist das historische Gedächtnis des Weinguts, ein Langhe-Wein-Veteran mit über 40 Jahren Erfahrung. Bel Colle setzt sich für einen nachhaltigen Weinbau und eine Weinbereitung ein, die die Unterschiede respektiert. Die Parzellierung der Weinberge ermöglicht es, Etiketten zu erhalten, die immer mehr die Verbindung zwischen den Langhe und ihren Weinen repräsentieren. Heute verfügt die Kellerei über 10 Hektar Weinberge zwischen Verduno, den Hügeln der Langhe und dem Astigiano-Gebiet, zu dem einige der renommiertesten Crus gehören.

Wenn Sie kaufen möchten "La Reala" Nebbiolo d'Alba DOC 2021 di BelcolleAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "La Reala" Nebbiolo d'Alba DOC 2021 di Belcolle Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung