Grumello Valtellina Superiore DOCG 2019

Grumello Valtellina Superiore DOCG 2019.
Triacca Tenuta La Gatta
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lombardei, Villa di Tirano (SO)
Trocken und samtig

Was: Aus der Unterzone Grumello
WARUM: Weil er auf Anhieb gut ist, aber noch einiges an Verbesserungspotenzial hat
PERFEKT MIT: Braten und junge Käsesorten

Triacca Tenuta La Gatta
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lombardei, Villa di Tirano (SO)
Trocken und samtig

Was: Aus der Unterzone Grumello
PERFEKT MIT: Braten und junge Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot mit Tendenz zum Granatrot, subtile und intensive Nase mit Nuancen, die an Mandeln erinnern, leicht tanninhaltig, würzig und aromatisch
  • Weinherstellung Maischegärung auf den Schalen für 12-15 Tage in 130 hl Edelstahltanks mit automatischem Abstechen. Drei Entstapelungen bei einer kontrollierten Temperatur von 27°C
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 4/5 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sandiger Ton, wenig Humus und sehr durchlässig. Recht günstige Faktoren für Duft und Konservierung
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Archetto Valtellinese
  • Pflanzdichte 650 g/m2
  • Italien

• CAVITRIA CASA VINICOLA TRIACCA SRL, V.NAZIONALE 121 23030 VILLA DI TIRANO (SO)

Grumello Valtellina Superiore DOCG 2019
  • Valtellina Superiore DOCG, dieser interessante Wein von Triacca ist der Sohn der lombardischen Weinkellerei. Die Unterzone Grumello, die sich zwischen den Gemeinden Sondrio und Montagna befindet, hat eine Rebfläche von etwa 78 Hektar. Der Name leitet sich von der Burg Grumello ab, einer Festung aus dem 13. Jahrhundert, die das Tal beherrscht. Unter den Valtellina-Weinen ist der Grumello im Allgemeinen leichter zu trinken und eignet sich auch für einen jüngeren Trinkgenuss als der Nebbiolo (Chiavennasca) aus anderen Gebieten. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es sich um einen Wein mit gutem Alterungspotenzial handelt. Im Glas hat er eine schöne rubinrote Farbe von mittlerer Intensität, die in Richtung Granat tendiert. Das Bouquet ist subtil und intensiv, mit Nuancen, die an Mandeln erinnern. Im Mund ist er trocken und samtig. Reich an Düften, leicht gerbstoffhaltig, würzig und harmonisch. Er passt hervorragend zu Braten und jungen Käsesorten.

Das traditionsreiche Familienunternehmen Triacca hat seinen Sitz in Campascio, Valposchiavo, Schweiz. Die Weinberge und "die" Kellereien befinden sich jedoch in Italien. Vor allem La Gatta in Valtellina, La Madonnina in Chianti Classico, Santavenere in Montepulciano. Die Triacca-Weine werden seit 1897 hergestellt und erhalten regelmäßig hohe Bewertungen in den renommiertesten Weinführern. Heute wird das Unternehmen von den Brüdern Giovanni und Luca geleitet, die der vierten Generation angehören. Luca ist Önologe und Leiter der Weinproduktion. Giovanni leitet das Weingut. Mit dabei ist Onkel Rino, die "alte Garde", der die Besucher von La Gatta noch immer mit seiner bekannten Freundlichkeit und Leidenschaft empfängt.

Wenn Sie kaufen möchten Grumello Valtellina Superiore DOCG 2019 di Triacca Tenuta La GattaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Grumello Valtellina Superiore DOCG 2019 di Triacca Tenuta La Gatta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung