Carema Riserva DOC 2019.
Produttori di Carema
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Carema (TO)
Intensiv und berauschend

Was: Aus terrassierten Weinbergen in der Gemeinde Carema
WARUM: Für seine große Struktur und süßen Tannine
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und Wild, schmackhafte Käsesorten

Produttori di Carema
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Carema (TO)
Intensiv und berauschend

Was: Aus terrassierten Weinbergen in der Gemeinde Carema
WARUM: Für seine große Struktur und süßen Tannine
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und Wild, schmackhafte Käsesorten

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Granatrot mit leichten Orangenreflexen. Bouquet mit leichten Noten von unreifen Früchten und getrockneten Blumen, reichlich Noten von süßen Gewürzen, Zimt, Süßholzwurzel und Kakaoaroma. Sehr vollmundig im Mund, harmonisch und ausgewogen, hohe Süße der Tannine.
  • Weinherstellung 3 Jahre lang gereift, davon mindestens 12 Monate in großen Eichenfässern.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Moränenhügel
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-West
  • Reberziehung Pergola
  • Italien

• Cantina dei produttori di Carema - via Nazionale 32 10010 Carema (TO)

Carema Riserva DOC 2019
  • Ein ungewöhnlicher Wein, schon allein wegen des begrenzten Anbaugebiets. Es handelt sich um einen feinen Carema DOC, in der Version Riserva. Die Nebbiolo-Trauben stammen aus terrassierten Weinbergen in der gleichnamigen Gemeinde, die nach der Pergola-Methode angebaut werden, einem alten und faszinierenden traditionellen System. Ein ruhiger, nicht aromatischer Rotwein, der sich jedoch durch eine nachhaltige Struktur auszeichnet, was auch auf die lange Reifezeit im Keller zurückzuführen ist, etwa 3 Jahre, davon mindestens 12 Monate in großen Eichenfässern. In der Nase zeigt er ein intensives und berauschendes Aroma mit Noten von in Alkohol eingelegten Früchten und getrockneten Blumen, süßen Gewürzen, Zimt, Süßholzwurzeln und sogar Kakao. Im Mund ist er sehr weich, harmonisch und ausgeglichen, auch dank der angenehmen Süße der Tannine. Ein bedeutender Wein, der ein hohes Maß an Kombinationsmöglichkeiten erfordert. Probieren Sie ihn zu rotem Fleisch und Wild, aber auch zu schmackhaften Käsesorten mit langer Reifung.

Die Cantina dei Produttori Nebbiolo di Carema wurde 1960 von einer Gruppe von 10 ortsansässigen Winzern gegründet und zählt heute über 100 Mitglieder, davon 71 Traubenerzeuger, die alle nebenberuflich tätig sind und ein Durchschnittsalter von etwa 55 Jahren haben. Im Jahr 2013 wurde der Reifekeller einer gründlichen Renovierung unterzogen, bei der die alten, veralteten Fässer durch neue aus slawonischer Eiche ersetzt wurden. Heute bietet der Keller Platz für rund tausend Hektoliter Holz. Die Weinkellerei setzt sich für die Erhaltung und Aufwertung der önologischen Kultur ein, die mit der typischen Weinbautätigkeit verbunden ist, mit den bekannten Terrassen, die mit Pergola bebaut sind und von dem charakteristischen "Pilun" aus Stein und Kalk unterstützt werden. Die Carema-Produktion ist auf die gleichnamige Gemeinde beschränkt und umfasst derzeit eine Fläche von etwa 13 Hektar, die seit 1967 im DOC-Register eingetragen ist.

Wenn Sie kaufen möchten Carema Riserva DOC 2019 di Produttori di CaremaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Carema Riserva DOC 2019 di Produttori di Carema Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung