Martinenga Langhe Nebbiolo Doc 2022

Martinenga Langhe Nebbiolo Doc 2022.

RP

Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Treiso (CN)
Nur die Güte der Nebbiolo-Traube

Was: Ein vielseitiger piemontesischer Rotwein
WARUM: Für seine Einfachheit
PERFEKT MIT: Kalbfleisch mit Thunfischsauce

Prämierter Prämierter
Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Treiso (CN)

Robert Parker

Nur die Güte der Nebbiolo-Traube

Was: Ein vielseitiger piemontesischer Rotwein
WARUM: Für seine Einfachheit
PERFEKT MIT: Kalbfleisch mit Thunfischsauce

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten NEBBIOLO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Brillantes Rubinrot von mittlerer Intensität. Bouquet: Klare und intensive Fruchtaromen von Erdbeere, Himbeere, Schwarzkirsche und Kirsche. Geschmack: Frisch, lebendig, harmonisch und ausgewogen, mittelkräftig und angenehm gerbstoffhaltig.
  • Weinherstellung Rotweinvinifikation mit Mazeration auf dem entstandenen Tresterhut für sechs (sieben) Tage bei kontrollierter Temperatur. Vollständige malolaktische Gärung, gefolgt von alkoholischer Gärung. Fünf Monate Veredelung in Zement oder Stahl.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Hervorragend in Kombination mit rotem Fleisch und weißem Fleisch mit reichhaltigen Gewürzen. Aufgrund seiner Zartheit und Vielseitigkeit kann er auch leckere Fischgerichte begleiten.
  • Anbaugebiet kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Robert Parker 91
    Martinenga Langhe Nebbiolo Doc 2022
  • Ein schöner Wein, jung und vital, der sich an tausend verschiedene Situationen anpassen kann. Die Basis ist reiner Nebbiolo, der aus den Weinbergen des Weinguts Marchesi di Grésy stammt. Die Verarbeitung im Keller ist sorgfältig, aber einfach und endet mit einer wesentlichen Reifung in Zement für einen Zeitraum von etwa fünf Monaten. Also kein Überbau durch Holz, sondern die Reinheit der Rebsorte. Gut erkennbar schon an der Farbe, besonders leuchtend, rubinrot von mittlerer Intensität. Die Nase zeigt Noten von roten Früchten, Erdbeere, Himbeere, Schwarzkirsche und Kirsche. Im Mund ist er frisch, lebendig, harmonisch und ausgewogen. Er ist mittelkräftig und hat eine angenehme Tanninstruktur, die typisch für die Sorte ist. Ein Wein entschieden trinkbar, die leicht begleiten kann sowohl Fleischgerichte, rot, aber vor allem weiß, sowohl Fisch, sofern das lecker.

Tenute Cisa Asinari der Marquisen von Grésy. Allein der Name würde schon ausreichen, um eine gewisse Ehrfurcht zu wecken. Hier haben wir es in der Tat mit dem wahren Adel des piemontesischen Weins zu tun. Eine sehr lange Geschichte, deren Wurzeln bis zum Ende des 18. Jahrhunderts zurückreichen, als die Familie Grésy das Anwesen Martinenga stiftete. Von da an erzählt die Geschichte des Unternehmens von Ehen, Übernahmen und viel, viel, viel Leidenschaft für das Gebiet. Das heutige Weingut Marchesi di Grésy wurde offiziell im Jahr 1973 gegründet. Es wurde gegründet, um Wein aus den Trauben des Weinguts Cisa Asinari zu produzieren, das bereits im Besitz der Familie ist. Heute hat die Gruppe vier separate Weingüter, obwohl das Hauptgut immer noch Martinenga ist, im Herzen von Barbaresco. Die anderen sind der Monte Aribaldo in Treiso, La Serra in Cassine und der Monte Colombo, der ebenfalls an La Serra angrenzt. Heute kann das Weingut auf insgesamt ca. 45 Hektar Weinberge zählen, die sich auf die verschiedenen Weingüter der Langhe und des Monferrato verteilen. Energieeinsparung und Reduzierung der Umweltbelastung sind zwei Fixpunkte in der gesamten Produktion.

Wenn Sie kaufen möchten Martinenga Langhe Nebbiolo Doc 2022 di Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di GrèsyAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Martinenga Langhe Nebbiolo Doc 2022 di Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung