Langhe Nebbiolo DOC "Il Principe" 2021

Langhe Nebbiolo DOC "Il Principe" 2021.

WS

RP

JS

Langhe Nebbiolo DOC Il Principe , Michele Chiarlo
Langhe Nebbiolo DOC Il Principe , Michele Chiarlo AUX 1
Michele Chiarlo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Cuneo
Ein angenehm traditioneller Nebbiolo

Was: Junge Weinberge im Gebiet von Barbaresco und Roero ergeben einen einfachen, jedoch eleganten Nebbiolo
WARUM: Für ein piemontesisches Abendessen, ohne dem Barolo und dem Barbaresco nachzuweinen
PERFEKT MIT: Fleischsoßen

Prämierter Prämierter
Michele Chiarlo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Cuneo

Wine spectator

Robert Parker

James Suckling

Ein angenehm traditioneller Nebbiolo

PERFEKT MIT: Fleischsoßen

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften typisch und charakteristisch
  • Weinherstellung 15 Tage Mazeration auf den Schalen und 6 Monate in großen Holzfässern
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 4/8 Jahren
  • Paarung Ofenpasta
  • Anbaugebiet kalkreich und sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten, 250/350m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Robert Parker 90
  • James Suckling 90

I like the spiciness and richness to this nebbiolo with plum tart, dark cherries and incense. Medium body, ripe tannins and a fruit-driven finish. Drink now.

• Wine Spectator 89

Rich, ripe and fresh, this red boasts macerated cherry, strawberry and eucalyptus flavors. Just a touch dry on the finish, but that may sort itself out in a few months. Drink now through 2023. 10,000 cases made, 2,000 cases imported.

Langhe Nebbiolo DOC "Il Principe" 2021
  • Der Principe von Michele Chiarlo ist ein Nebbiolo, der den Namen, den er trägt, auf perfekte Weise repräsentiert. Er erreicht natürlich nicht die Kraft des Königs Barolo, aber serviert mit der richtigen Kombination an einem Abend mit Freunden werden Sie Ihre Wahl mit Sicherheit nicht bereuen. Er kommt aus jungen Weinbergen im Gebiet von Barbaresco sowohl dem von Roero. Auf eine sorgfältige traditionelle Weinherstellung folgt eine Ausbauphase von zumindest 12 Monaten in Stahl, Holz und Fass. Auf diese Weise entsteht ein Wein, der sich durch eine schöne und brillante rubinrote Farbe auszeichnet. An der Nase Noten von roten Früchten, Veilchen und Gewürzen. Im Mund ausgewogen, mit guter Struktur und Frische sowie mit einem feinen und eleganten Tannin. Der Abgang ist präzise und entschieden.

Im Jahr 1956 gründete Michele Chiarlo in Calamandrana, im Herzen des Gebietes von Asti, seine Kellerei und begann 1958 mit der Produktion seines ersten Barolo. Das als Familienbetrieb geführte Unternehmen entwickelte sich durch größere Ankäufe im Gebiet der Langhe, einschließlich Cerequio und Cannubi. Heute verfügt Michele Chiarlo über ca. 110 Hektar Weinberg, davon 60 als Eigentum und die restlichen 50 über langfristige Mietverträge. Die Gesamtproduktion übersteigt eine Million Flaschen pro Jahr, aber im Unterschied zu vielen Unternehmen, die im Laufe der zeit ihre starke familiäre Ausrichtung verloren haben, haben Michele Chiarlo, die Söhne und die Enkel auch heute noch die uneingeschränkte Kontrolle über die Produktion. Das Ziel heute ist das Erreichen der vollständigen Nachhaltigkeit. Dieses Ziel wird seit den 90er Jahren verfolgt, als mit den ersten Anwendungen zur integrierten Schädlingsbekämpfung, mit selektiven Phytopharmaka sowie weiteren natürlichen Praktiken begonnen wurde.

Wenn Sie kaufen möchten Langhe Nebbiolo DOC "Il Principe" 2021 di Michele ChiarloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Langhe Nebbiolo DOC "Il Principe" 2021 di Michele Chiarlo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung