"Oltre" Langhe Rosso DOC 2021

"Oltre" Langhe Rosso DOC 2021.
Pio Cesare
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Alba (CN)
Piemont mit internationalem Touch

Was: Jenseits der Tradition
WARUM: Für die Liebhaber der Tradition mit einem Hauch von Modernität
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild, gereifte Käsesorten, Nudelgerichte mit Fleischsauce, Pilzrisotto

Pio Cesare
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Alba (CN)
Piemont mit internationalem Touch

Was: Jenseits der Tradition
WARUM: Für die Liebhaber der Tradition mit einem Hauch von Modernität

• WeinartNoch roter DOC-Wein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo, Barbera, Cabernet Sauvignon, Merlot e Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Der Wein hat eine leuchtend rote Farbe. Das Bouquet ist intensiv, mit Anklängen an reife Beerenfrüchte. Im Geschmack ziemlich leichte Tannine, mit einer bitteren Note
  • Weinherstellung Weinbereitung in Edelstahl. Mazeration auf den Schalen für 20 Tage- Reifung für etwa 24 Monate in französischen Eichenfässern und ein kleiner Teil in Barriques
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte 5-10 Jahre alt werden
  • Paarung Menü Fleisch

• Pio Cesare - Via Cesare Balbo 12051 Alba (Cuneo)

"Oltre" Langhe Rosso DOC 2021
  • Der Oltre Langhe DOC von Pio Cesare ist ein gewagter Vorstoß in die piemontesische Weintradition. Ein Wein, der zwar im Terroir der Langhe verwurzelt ist, sich aber durch die Zugabe von internationalen Trauben neuen Horizonten öffnet. Der Oltre ist der erste nicht rebsortenreine Wein, den die Familie Pio Cesare herstellt. Die Trauben stammen aus einer Auswahl von Weinbergen des Weinguts, die sich in besonders geeigneten Gebieten der Langhe befinden. Sonnenverwöhnte Hügel mit Kalk-Lehm-Böden und einem gemäßigten Mikroklima. Ideale Eigenschaften, um einen Wein von großer Komplexität zu erzeugen. Die Grundmischung ist besonders faszinierend. Der Nebbiolo, eine autochthone Rebsorte par excellence, verleiht dem Wein Struktur und Eleganz. Der Barbera sorgt für Weichheit und Frucht, während Cabernet Sauvignon, Merlot und Petit Verdot das Bild mit würzigen Noten und einem Hauch von Internationalität abrunden. Nach der Ernte (von Hand) werden die Trauben separat in Stahlbehältern vinifiziert und etwa 20 Tage lang auf den Schalen eingemaischt. Anschließend reift der Wein für etwa 24 Monate in französischen Eichenfässern und teilweise in Barriques. Im Glas zeigt er sich in einer intensiven rubinroten Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase zeigt er ein komplexes Bouquet von reifen Beeren, süßen Gewürzen, Vanille und Kakao. Am Gaumen ist er voll und einhüllend, mit samtigen Tanninen und einem lang anhaltenden Abgang. Seine Struktur und Komplexität machen ihn zum idealen Begleiter von roten Fleischgerichten, Wild und reifem Käse. Probieren Sie ihn auch zu Nudelgerichten mit Fleischsauce oder Pilzrisotto. Für Liebhaber der Tradition mit einem modernen Touch.

Die Weinkellerei Pio Cesare wurde 1881 gegründet, als Pio Cesare, mit Vornamen Cesare und mit Nachnamen Pio, ein erfolgreicher Unternehmer, von der Idee angetan war, eine kleine Menge von Weinen aus den Hügeln von Barolo und Barbaresco für sich, seine Familie, Freunde und Kunden zu produzieren. Jahr für Jahr sind fünf Generationen der Familie gefolgt, um die Kontinuität der Qualität und des Stils der Weine zu gewährleisten. Heute verfügt das Weingut über etwa 70 Hektar Weinberge, die bewusst in verschiedenen Gemeinden der DOCG-Gebiete angelegt wurden. Parzellen mit besonders guten Lagen. Der Weinkeller hingegen befindet sich im historischen Zentrum von Alba und ist auf den mehr als zweitausend Jahre alten römischen Stadtmauern errichtet.

Wenn Sie kaufen möchten "Oltre" Langhe Rosso DOC 2021 di Pio CesareAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Noch roter DOC-Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Oltre" Langhe Rosso DOC 2021 di Pio Cesare Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung