"La Berardina" Freisa Monferrato DOC 2022

"La Berardina" Freisa Monferrato DOC 2022.
Accornero
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Vignale Monferrato (AL)
Kleiner Leckerbissen für Enthusiasten

Was: Duftend und elegant
WARUM: Für seine unglaubliche Trinkbarkeit
PERFEKT MIT: Vitello tonnato

Accornero
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Vignale Monferrato (AL)
Kleiner Leckerbissen für Enthusiasten

Was: Duftend und elegant
WARUM: Für seine unglaubliche Trinkbarkeit
PERFEKT MIT: Vitello tonnato

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% MONFERRATO FREISA
  • Sensorische Eigenschaften Sensorische Noten: leuchtendes Granatrot, aromatisch mit Noten von Zimt und Muskatnuss, trocken und leicht tanninhaltig.
  • Weinherstellung Gärung: mittellange Weinbereitung mit Schalen bei kontrollierter Temperatur. Dauer der Gärung sieben Tage. Spontane malolaktische Gärung
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fisch, Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Tonhaltiger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Accornero, Ca Cima, 1, 15049 Vignale Monferrato (AL)

• Italien

"La Berardina" Freisa Monferrato DOC 2022
  • Freisa del Monferrato DOC. Was Accornero hier präsentiert, ist ein kleines Juwel für Liebhaber. Der außerhalb des Piemonts praktisch unbekannte Freisa ist in seiner Einfachheit ein sehr angenehmer Wein. Er ist leicht, duftend und elegant und hat eine unglaubliche Trinkbarkeit, so dass er als klassische Alltagsflasche gilt. Accornero stellt ihn aus Trauben her, die in kleinen Parzellen von weniger als einem halben Hektar geerntet werden, und die erste Ernte geht auf das Jahr 1986 zurück. Ein leuchtendes Granatrot, ein angenehmer piemontesischer Rotwein mit intensiven Aromen, die an einen frisch gekelterten Wein erinnern, mit einer feinen Würze von Zimt und Muskatnuss. Im Mund ist er trocken und unmittelbar. Leicht tanninhaltig und gut ausgewogen. Er passt gut zu ersten Gängen mit Fleischsaucen, aber auch zu Aufschnitt und klassischem gekochtem Fleisch. Für Liebhaber der Tradition ist dies jedoch der perfekte Wein zu einem köstlichen Gericht aus Vitello Tonnato.

Eine schöne Familiengeschichte. Tatsächlich ist die Familie Accornero seit fünf Generationen stolze Winzer. Und seit 1897 produzieren sie mit der gleichen Leidenschaft und dem gleichen Engagement, das schon ihren Urgroßvater Bartolomeo angetrieben hat, hochwertige Weine. Accornero liegt im Herzen des Monferrato, in einem Gebiet, das als Land des Barbera und des Grignolino bezeichnet wird. Das Weingut befindet sich in der Gemeinde Vignale Monferrato. Hier befindet sich Ca' Cima, mit einer Weinbergsfläche von 25 Hektar. Das Ziel der Familie ist es, Weine zu erzeugen, die eng mit dem Gebiet verbunden sind. Dazu werden die Weinberge boden- und umweltschonend bewirtschaftet und die besten Trauben nach der Ernte (von Hand) in einen mit modernster Technik ausgestatteten Keller gebracht. Innovation also, aber auch viel Tradition, denn alle Produktionsprozesse sind die gleichen wie in der Vergangenheit.

Wenn Sie kaufen möchten "La Berardina" Freisa Monferrato DOC 2022 di AccorneroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "La Berardina" Freisa Monferrato DOC 2022 di Accornero Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung