"Maxima" Pinot Nero Piemonte DOC 2018

"Maxima" Pinot Nero Piemonte DOC 2018.
Colombo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Bubbio (AT)
Für eine lange Reifung bestimmt

Was: Nur in den besten Jahrgängen produziert
WARUM: Für seine feine Struktur
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

Colombo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Bubbio (AT)
Für eine lange Reifung bestimmt

Was: Nur in den besten Jahrgängen produziert
WARUM: Für seine feine Struktur
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

• WeinartRot
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100%Pinto Nero
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: intensives Rubinrot. Bouquet: ein sehr elegantes, komplexes und intensives Bouquet, mit sofortigen und gut wahrnehmbaren Noten von Johannisbeeren, begleitet von denen von Sauerkirschen, typischen Noten von frischen roten Früchten und einem blumigen Bouquet von Veilchen. Geschmack: Im Mund entfaltet er seine ganze Eleganz, sehr strukturiert, mit feinen und gut geglätteten Tanninen, die ihn gut einhüllen. Er zeigt noch eine ausgewogene Mineralität und eine angenehme Frische im Abgang. Er zeigt eine große Komplexität, die für diesen Pinot Noir mit langer Reifezeit noch im Entstehen ist.
  • Weinherstellung Weinbereitung: Kaltmazeration auf den Schalen für 4-5 Tage. Alkoholische Gärung: in rostfreiem Stahl bei 20°-22°C. Malolaktische Gärung: vollständig im Holz. Reifung: 15 - 18 Monate, in Tonneaux und großen Fässern, dann mindestens 15 Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkstein-Marly
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• Colombo- Cascina Pastori Bubbio (AT) 14051

"Maxima" Pinot Nero Piemonte DOC 2018
  • Maxima ist die Riserva, die nur in den besten Jahrgängen von Colombo erzeugt wird. Der Name, der aus dem Lateinischen stammt, verweist auf die Antike, als das Interesse des Römischen Reiches an der Feinheit der Trauben aus Bubbio bereits bekannt war. Er steht auch für den höchsten Ausdruck von Qualität. Dieser Pinot Noir ist ein sehr strukturierter Wein, der eine lange Reifung durchläuft und eine ausgewogene Mineralität und eine delikate Frische im Abgang verbirgt. Nach einer 4-5-tägigen Kaltmazeration auf den Schalen findet die alkoholische Gärung in Edelstahl statt, gefolgt von der malolaktischen Gärung, die vollständig in Holz durchgeführt wird. Am Ende der Umwandlung reift der Wein etwa 18 Monate lang in Tonneaux und großen Fässern und wird nach der Abfüllung noch mindestens 15 Monate lang in der Flasche ausgebaut. Von intensiver rubinroter Farbe, zeigt sich in der Nase ein sehr elegantes, komplexes und intensives Bouquet mit sofortigen und deutlich wahrnehmbaren Johannisbeernoten. Dann Schwarzkirsche, typische Noten von frischen roten Früchten und eine blumige Note, die an Veilchen erinnert. Im Mund entfaltet er seine ganze Eleganz. Die große Komplexität zeigt, dass dieser Pinot Noir für eine lange Lagerung bestimmt ist.

Auf der Website des piemontesischen Weinguts Colombo, cascina Pastori, ist zu lesen: "Eine Leidenschaft für Wein, die das Herz höher schlagen lässt". Und in der Tat, die Leidenschaft ist hier zu spüren. Das 2004 gegründete Weingut Colombo hat seinen Sitz in Bubbio, in der Provinz Asti, einem Gebiet, mit dem es eine tiefe Verbindung eingeht. Eine erkennbare, in Italien und im Ausland geschätzte Identität, deren Weine dank des Fachwissens und der Sensibilität der Familie Colombo, unterstützt von dem Önologen Riccardo Cotarella, entstehen. Wenn auf dem Land der Respekt vor der Natur absolut ist, werden in der Kellerei die höchsten Arbeitsstandards angewandt. Das Ergebnis? Weine, die die Identität des Gebiets der Langa Astigiana perfekt widerspiegeln.

Wenn Sie kaufen möchten "Maxima" Pinot Nero Piemonte DOC 2018 di ColomboAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Maxima" Pinot Nero Piemonte DOC 2018 di Colombo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung