Bourgogne Hautes Côtes de Beaune Rouge 2021

Bourgogne Hautes Côtes de Beaune Rouge 2021.
Domaine Claudine Gérard
Jahrgang: 2021
Herkunft: Burgunder, Meloisey
Ausgezeichnete Persistenz und große Ausgewogenheit

Was: Aus Weinbergen in über 400 Metern Höhe
WARUM: Für die leichte Schärfe im Abgang
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

Domaine Claudine Gérard
Jahrgang: 2021
Herkunft: Burgunder, Meloisey
Ausgezeichnete Persistenz und große Ausgewogenheit

Was: Aus Weinbergen in über 400 Metern Höhe
WARUM: Für die leichte Schärfe im Abgang
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Burgunder
  • Rebsorten 100% Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften Eleganter und frischer Wein, Anklänge an rote Früchte wie Himbeeren, Erdbeeren und Beeren, leichte blumige und weinige Noten, mit einer leichten Würze im Abgang. Feine und weiche Tannine, ausgezeichneter Abgang und große Ausgewogenheit.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und nach traditionellen und nachhaltigen Methoden vinifiziert, mit 12-monatiger Reifung in gebrauchten Barriques aus französischer Eiche.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

Bourgogne Hautes Côtes de Beaune Rouge 2021
  • Bourgogne Hautes Côtes de Beaune Rouge. Es handelt sich um einen Rotwein, der in der Region Côte d'Or in Burgund hergestellt wird. Wie in diesem Gebiet üblich, wird er aus Pinot Noir-Trauben hergestellt, die jedoch in höheren Lagen als in der eigentlichen Côte de Beaune angebaut werden. Die Weine der Hautes Côtes de Beaune haben ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind eine gute Alternative zu den teureren Weinen der Côte de Beaune. Ein schönes Beispiel ist dieser Wein der Domaine Gérard, der aus Trauben aus dem Dorf Meloisey hergestellt wird. Hier bestehen die Böden aus Lehm und Kalkstein, ideal für den Anbau von Pinot Noir, und der Weinberg liegt auf einer Höhe von etwa 400 Metern. Eine hügelige Lage, die dank eines kühlen, luftigen Klimas die perfekte Reifung der Trauben begünstigt. Die von Hand geernteten Trauben werden dann nach traditionellen und nachhaltigen Methoden vinifiziert. Nach der Verarbeitung reift der Wein etwa 12 Monate in Barriques aus französischer Eiche in zweiter und dritter Lage. Ein eleganter und frischer Wein, der in der Nase Noten von roten Früchten wie Himbeeren, Erdbeeren und Beeren enthüllt. Dazu kommen leichte blumige und weinige Noten mit einer leichten Würze im Abgang. Die Tannine sind fein und weich und der Wein bietet eine hervorragende Nachhaltigkeit und Ausgewogenheit. Dieser Bourgogne Rouge ist ein idealer Begleiter für tausend Gelegenheiten und passt zu allen Fleischgerichten.

Das Weingut Domaine Gerard Léon et Claudine wurde von den Eltern der heutigen Besitzer gegründet, die es seit 2001 leiten. Es ist ein traditionelles burgundisches Weingut, in dem alle Arbeiten mit vollem Respekt vor der Natur durchgeführt werden. Die Ernte erfolgt von Hand und die Weinbereitung wird mit sehr klassischen Techniken durchgeführt, wobei die von ihrem Vater erhaltene Ausbildung respektiert wird. Das Weingut befindet sich in Meloisey, einem reizvollen Dorf, das in die typische Landschaft der Hautes Côtes de Beaune eingebettet ist. Das traditionsreiche Winzerdorf ist ein "Pilgerort" für viele Weinliebhaber aus der ganzen Welt.

Wenn Sie kaufen möchten Bourgogne Hautes Côtes de Beaune Rouge 2021 di Domaine Claudine GérardAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bourgogne Hautes Côtes de Beaune Rouge 2021 di Domaine Claudine Gérard Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung