Bourgogne Pinot Noir 2021

Bourgogne Pinot Noir 2021.
Chartron et Trébouchet
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich, Cote de beaune Borgogna
Der echte Stil des Burgunds

Was: Ein ebenso raffinierter wie schnörkelloser Pinot Noir.
WARUM: Für alle, welche die Frische des Burgunds lieben.
PERFEKT MIT: Rindertartar

Chartron et Trébouchet
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich, Cote de beaune Borgogna
Der echte Stil des Burgunds

Was: Ein ebenso raffinierter wie schnörkelloser Pinot Noir.
WARUM: Für alle, welche die Frische des Burgunds lieben.
PERFEKT MIT: Rindertartar

• WeinartTrockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften Eleganter leichter Wein mit intensiver Säure. Schöne blassviolette Farbe.
  • Weinherstellung Typisch burgundische Weinherstellung mit Gärung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur.
  • Alkoholgehalt 13% vol.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux-Kelch
  • Paarung Pasta
  • Anbaugebiet Kalkboden
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung
  • Pflanzdichte 3500 Rebstöcke pro Hektar
    Bourgogne Pinot Noir 2021
  • Wenn ein Pinot Noir aus einem außergewöhnlichen Gebiet wie dem Burgund kommt, ist es schwer, enttäuscht zu werden, selbst wenn es sich um einen einfachen Wein handelt. Dieser charmante burgundische AOC von Chartron & Trébuchet bildet da keine Ausnahme. Ein Rotwein von tadelloser Herstellung, schlicht, aber gleichzeitig charakteristisch für die Region. Auf traditionelle Weise vinifiziert: ein Wein von freundlichem und typischem Charakter. Im Glas entfaltet er eine schöne rubinrote Farbe und ist leicht transparent. In der Nase bietet er schöne Nuancen von kleinen roten Früchten, mit einem leichten Hauch von Vanille und süßen Gewürzen. Im Mund schließlich ist es reichhaltig und kräftig. Mäßig tanninhaltig - ein Wein, der nie zu enden scheint.

Das 1984 in Puligny-Montrachet im Herzen der Côte de Beaune gegründete Haus Chartron & Trébuchet ist berühmt für die Qualität seiner Weine, die typisch für die Region Burgund sind. Es hat sich insbesondere auf die Produktion der vielseitigsten weißen Rebsorte der Welt, Chardonnay, spezialisiert, die ihren Ursprung genau hier im Burgund hat und wo sie Dutzende von Weinen mit einzigartigem Charakter erzeugen kann. Von den frischen Chablis, die in den nördlichen Gebieten der Region gewonnen werden, bis hin zu den berühmten strukturierten Weißweinen der südlichen Gebiete, welche oft in Holz gereift sind.

Wenn Sie kaufen möchten Bourgogne Pinot Noir 2021 di Chartron et TrébouchetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bourgogne Pinot Noir 2021 di Chartron et Trébouchet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung