Volnay Chartron et Trébuchet 2017

Volnay Chartron et Trébuchet 2017.
Chartron et Trébouchet
Jahrgang: 2017
Herkunft: Frankreich
Äußerst traditionell

Was: Die weibliche Seele des Pinot Noir
WARUM: Für sein empfindliches Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Fleischgerichte, sowohl rot als auch weiß

Volnay Chartron et Trébuchet 2017
Chartron et Trébouchet
Jahrgang: 2017
Herkunft: Frankreich
Äußerst traditionell

Was: Die weibliche Seele des Pinot Noir
WARUM: Für sein empfindliches Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Fleischgerichte, sowohl rot als auch weiß

Volnay Chartron et Trébuchet 2017 - Chartron et Trébouchet

Volnay ist eines der mythischen Dörfer des Burgunds. Volnay ist die Heimat hervorragender Rotweine, natürlich aus Pinot Noir, und wird oft für seine Feinheit und sein reiches Bouquet gelobt. Aus diesem Grund wird er von den Fachleuten als ein eher "weiblicher" Wein angesehen, obwohl man manchmal auch kräftigere und muskulösere Versionen finden kann. In diesem Fall bietet Chartron und Trébuchet eine sehr traditionelle Version an, die sich durch eine leuchtende rubinrote Farbe auszeichnet. In der Nase sind alle typischen Aromen der Rebsorte zu erkennen, darunter kleine rote Früchte, Veilchen, Stachelbeeren, Kirschen und, wenn man die Geduld hat, einige Jahre zu warten, ein eleganter Hauch von Gewürzen, Wild und gekochten Pflaumen. Im Mund ist er sofort frisch und fruchtig. Aber lassen Sie sich nicht vom ersten Eindruck täuschen. Im Laufe der Minuten entdeckt man einen angenehm warmen und ausgewogenen Wein. Wenn es ein eleganter Abend werden soll, darf diese Flasche nicht fehlen. Er passt gut zu Fleischgerichten, sowohl zu roten als auch zu weißen. Hervorragend auch zu französischem Brathähnchen.

Das 1984 in Puligny-Montrachet an der burgundischen Côte de Beaune gegründete Unternehmen Chartron und Trébuchet ist weltweit für seinen hervorragenden Ruf bekannt. Im Herzen des so genannten "Goldenen Dreiecks" des Burgunds gelegen, das von Puligny-Montrachet, Chassagne-Montrachet und Meursault gebildet wird, hat sich Chartron e Trébuchet schnell zu einem Weingut mit einem tadellosen Ruf entwickelt. Der Stil seiner Weine gibt jede Nuance des Terroirs und des Klimas genau wieder. Die Weinbereitung im Keller ist klassisch und folgt dem traditionellen burgundischen Schema. Um die Belastung des Weins zu begrenzen, werden alle Umfüllvorgänge mit Hilfe der Schwerkraft durchgeführt, wodurch die Eingriffe auf ein Minimum beschränkt werden. Gleichzeitig ist die Verwendung von Holz während der Reifung diskret, um die natürliche Eleganz jedes Etiketts zu unterstreichen.

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot noir 100%
  • Sensorische Eigenschaften Äußerst feiner und ausgewogener Wein, rote Früchte und Gewürze