"Franco de Porc" Bourgueil 2020

"Franco de Porc" Bourgueil 2020.
Domaine de la Chevalerie
Jahrgang: 2020
Herkunft: Loire, Restigné
cod. S1925
Aus der Loire, rot und biologisch

Was: 100% Cabernet Franc
WARUM: Für frische Aromen von roten Johannisbeeren, Himbeeren und Pfeffer
PERFEKT MIT: Passt zu rotem Fleisch, insbesondere zu gewürztem Schweinefleisch, und Ziegenkäse

Domaine de la Chevalerie
Jahrgang: 2020
Herkunft: Loire, Restigné
cod. S1925
Aus der Loire, rot und biologisch

Was: 100% Cabernet Franc
WARUM: Für frische Aromen von roten Johannisbeeren, Himbeeren und Pfeffer

• WeinartBourgueil AOC
  • Herkunft Loire
  • Rebsorten Cabernet Franc 100%
  • Sensorische Eigenschaften leuchtend rubinroter Wein mit frischer Nase von Johannisbeeren und Himbeeren. Am Gaumen überrascht er durch seine Konzentration von roten Beeren mit einem Hauch von Pfeffer, einem vollen Körper und einem langen, belebenden Abgang
  • Weinherstellung Dieser 100%ige Cabernet Franc stammt von 25 Jahre alten Rebstöcken aus biodynamischem Anbau in der Region Bourgueil. Um den Ausdruck des Terroirs und des Jahrgangs zu fördern, wird sowohl im Weinberg als auch im Keller ein natürlicher Ansatz gewählt. Nach der Handlese werden die Trauben bei der Ankunft in der Kellerei sortiert, entrappt und erneut sortiert. Diese reifen und gesunden Trauben erfordern nur sehr wenige Eingriffe: Die Gärung wird durch einheimische Hefen ausgelöst, die Röstung ist sanft und der Einsatz von Schwefel ist äußerst moderat. Der Wein wird etwa 12 Monate lang in alten Eichenfässern ausgebaut. Alle Phasen der Weinbereitung werden nach dem Mondkalender durchgeführt.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Domaine de la Chevalerie, Bourgueil, Restigné

"Franco de Porc" Bourgueil 2020
  • Der Bourgueil AOC Franco de Porc ist ein Bio-Rotwein, der von der Domaine de la Chevalerie an der Loire hergestellt wird. 100% Cabernet Franc Trauben und eine natürliche Weinherstellung. Dies sind die wichtigsten Zutaten für die Herstellung dieses französischen Weins mit großer Persönlichkeit. Die Trauben stammen von 25 Jahre alten Weinbergen in Restigné, in der Region Bourgueil. Die Böden bestehen aus Lehm und kalkhaltigen Sanden, die dem Wein eine ausgeprägte Mineralität verleihen. Der Weinbau ist biodynamisch und die Weinbereitung natürlich. Die Trauben werden von Hand geerntet und mit einheimischen Hefen vergoren. Anschließend wird der Wein für etwa 12 Monate in alten Eichenfässern ausgebaut. Im Glas hat er eine brillante rubinrote Farbe. In der Nase zeigt er frische Aromen von roten Johannisbeeren, Himbeeren und Pfeffer. Im Mund ist er vollmundig, mit einer überraschenden Konzentration von roten Früchten, samtigen Tanninen und einem langen, belebenden Abgang. Ein vielseitiger Wein, der zu einer Vielzahl von Gerichten passt. Er passt hervorragend zu rotem Fleisch, insbesondere zu gewürztem Schweinefleisch, aber auch zu Ziegenkäse.

Wir befinden uns im Herzen des Loire-Tals, auf sanften, von der Sonne geküssten Hängen. Hier liegt die Domaine de la Chevalerie, das Reich des Cabernet Franc. Das Weingut befindet sich in Bourgueil, einem Gebiet, das gerade für die Herstellung von eleganten und komplexen Rotweinen bekannt ist. Das Weingut Chevalerie blickt auf eine lange Familiengeschichte zurück, die vor über 400 Jahren begann. Nach dem plötzlichen Tod seiner jungen Schwester Stéphanie im Jahr 2021 führt Emmanuel Caslot heute die Tradition der Domaine mit Hingabe und Sachverstand fort. Die Prinzipien der nachhaltigen Landwirtschaft werden im Weinberg mit größtem Respekt für die Umwelt angewandt. Niedrige Erträge und manuelle Ernte garantieren Trauben von höchster Qualität. Im Weinkeller erfolgt die Weinbereitung auf natürliche Weise, mit Spontangärung und Ausbau im Holz. Neben dem Cabernet Franc produziert das Weingut auch den typischen frischen und mineralischen Sauvignon Blanc.

Wenn Sie kaufen möchten "Franco de Porc" Bourgueil 2020 di Domaine de la ChevalerieAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Bourgueil AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Franco de Porc" Bourgueil 2020 di Domaine de la Chevalerie Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung