Château Rouget Pomerol 2017

Château Rouget Pomerol 2017.

JS

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 85% Merlot, 15% Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase viel schwarze Olive, dunkle Früchte und Sandelholz. Vollmundig mit samtigen, weichen Tanninen, aber immer lebendig und konzentriert. Am Gaumen sehr gut integriert. Würzig im Abgang.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Rouget

• James Suckling 96
  • Decanter 93
    Château Rouget Pomerol 2017
  • Wir befinden uns in Pomerol, einer bedeutenden Weinenklave in der Landschaft von Bordeaux, die auf eine reiche Geschichte zurückblicken kann und deren Produktion von Qualitätsweinen nach wie vor Weinliebhaber in aller Welt fasziniert. Es ist kein Zufall, dass einige der bekanntesten und renommiertesten Erzeuger des Bordeaux in Pomerol ansässig sind. Unter ihnen ist zweifellos das "mythische" Château Pétrus zu nennen. Als kleine Kuriosität ist Pomerol eine der wenigen Appellationen des Bordeaux, die seit 1855 nicht mehr Teil des offiziellen Systems sind. In dieser relativ kleinen Region wird hauptsächlich die Rebsorte Merlot angebaut, die den größten Teil der Weinberge einnimmt. Der Château Rouget zum Beispiel wird aus einer Mischung von Merlot (80 %) und Cabernet Franc (20 %) hergestellt. Dieser Wein hat eine leuchtende und kompakte rubinrote Farbe und zeigt in der Nase Noten von schwarzen Oliven, dunklen Früchten und Sandelholz. Ein reichhaltiges und vielseitiges Bouquet, das einen angenehmen, vollmundigen Schluck mit samtigen und weichen Tanninen vorwegnimmt. Weich und fruchtig im Mund, besticht dieser Château Rouget durch seine Frische und sein großes Reifepotenzial.

Wir befinden uns im Herzen der Region Bordeaux, in der Region Pomerol, am rechten Ufer des Flusses. Das Château Rouget rühmt sich sehr alter Ursprünge, obwohl es erst seit 1700 in den Katasterarchiven erwähnt wird. Die Qualität seines Terroirs wurde jedoch schon früher, nämlich am Ende des Römischen Reiches, anerkannt. Es handelt sich also um eines der ältesten Weingüter der Herkunftsbezeichnung. Seit 1992 gehört es zum Besitz der Labruyère. Heute verfügt Château Rouget über mehr als 17 Hektar Weinberge mit Pflanzen, die im Durchschnitt etwa 40 Jahre alt sind.

Wenn Sie kaufen möchten Château Rouget Pomerol 2017 di Château RougetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Rouget Pomerol 2017 di Château Rouget Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung