Château Citran Haut-Médoc 2021

Château Citran Haut-Médoc 2021.

RP

Château Citran
Jahrgang: 2021
Herkunft: Bordeaux
Weich, breit und fruchtig

Was: Sohn einer exzellenten Winzertradition
WARUM: Für feine, gut eingebundene Tannine
PERFEKT MIT: Pikante rote Fleischsorten, Roastbeef, Lammbraten oder Wildgerichte

Prämierter Prämierter
Château Citran
Jahrgang: 2021
Herkunft: Bordeaux

Robert Parker

James Suckling

Decanter

Weich, breit und fruchtig

Was: Sohn einer exzellenten Winzertradition
WARUM: Für feine, gut eingebundene Tannine

• WeinartNoch rot
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 60% Cabernet Sauvignon, 20 % Merlot, 20% Cabernet Franc
  • Sensorische Eigenschaften Eine schöne rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Die Nase öffnet sich mit erfrischenden fruchtigen Noten (rote Früchte, schwarze Johannisbeeren). Mit der Belüftung wird das Bouquet komplexer, mit Düften von roten Johannisbeeren, Kirschen und schwarzen Johannisbeeren, die sich harmonisch mit Noten von Vanille und Gewürzen verbinden. Im Mund ist er weich, breit und fruchtig. Der Abgang ist anhaltend und verführerisch mit seinen Röstnoten.
  • Weinherstellung Die malolaktische Gärung erfolgt in Fässern aus französischer Eiche (33 % davon sind neu) und die Reifezeit beträgt 14 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 15-20 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Robert Parker 89
  • James Suckling 92
  • Jancis Robinson 15
  • Decanter 88
    Château Citran Haut-Médoc 2021
  • Heute befinden wir uns im Herzen der Region Haut-Médoc, nördlich von Bordeaux. Hier befindet sich das Château Citran, ein Weingut mit hundertjähriger Geschichte und einer hervorragenden Weinbautradition. Seine Weinberge erstrecken sich über etwa 40 Hektar auf sehr heterogenen Böden. Ein Mosaik aus Kies und Sand, mit Kalkstein und Ton. Dieses besondere Substrat bildet zusammen mit dem für die Region typischen gemäßigten Klima, das durch die Nähe zum Atlantik beeinflusst wird, ein ideales Habitat. Der Château Citran ist ein Verschnitt aus den drei für die Region typischen edlen Rebsorten: Cabernet Sauvignon (60%), Merlot (20%) und Cabernet Franc (20%). Der Weinberg wird nachhaltig bewirtschaftet und der Boden nach traditionellen Methoden bearbeitet, wobei auf den Einsatz von Herbiziden und chemischen Düngemitteln verzichtet wird. Die Weinlese erfolgt von Hand, um die natürliche Frische und Qualität der Trauben zu erhalten. Der Wein hat eine intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen und besticht durch sein reichhaltiges Bouquet. Reife rote Früchte, schwarze Johannisbeeren und Kirschen verflechten sich mit Noten von Vanille, Gewürzen und Lakritze. Im Mund ist er komplex und elegant, weich, breit und fruchtig. Die Tannine sind fein und gut eingebunden und verleihen ihm Struktur und Ausgewogenheit. Der Abgang ist lang und verführerisch, mit Röstnoten, die das sensorische Erlebnis vervollständigen.

Eines der ältesten Weingüter des Médoc, das heute über nicht weniger als 90 Hektar Weinberge verfügt. Château Citran ist heute im Besitz der Familie Merault, der auch Château Chasse-Spleen gehört. Ihnen ist es zu verdanken, dass das Weingut einer umfassenden Modernisierung seiner Infrastruktur unterzogen wurde.

Wenn Sie kaufen möchten Château Citran Haut-Médoc 2021 di Château CitranAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Noch rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Citran Haut-Médoc 2021 di Château Citran Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung