Château Durfort-Vivens Margaux 2ème Cru Classé 2021

Château Durfort-Vivens Margaux 2ème Cru Classé 2021.

RP

JS

JR

Vino Bio
Château Durfort-Vivens
Jahrgang: 2021
Herkunft: Bordeaux
LIEFERUNG GRATIS
Ein kleines biodynamisches Meisterwerk

Was: 97% Cabernet Sauvignon
WARUM: Für feine, samtige Tannine
PERFEKT MIT: Wichtige rote Fleischgerichte, Braten und Schmorbraten. Gereifte Käsesorten

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Château Durfort-Vivens
Jahrgang: 2021
Herkunft: Bordeaux

Robert Parker

James Suckling

Jancis Robinson

LIEFERUNG GRATIS
Ein kleines biodynamisches Meisterwerk

Was: 97% Cabernet Sauvignon
WARUM: Für feine, samtige Tannine

• WeinartStiller Rotwein aus Margaux
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 97% Cabernet Sauvignon, 3% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Ein sehr konzentrierter Rotwein, der Aromen und Geschmacksnoten von Brombeeren, Heidelbeeren und Johannisbeeren sowie Rinde aufweist. Er ist voll und vielschichtig, mit vielen feinen Tanninen, die diesem Wein eine samtige Textur verleihen. 97% Cabernet Sauvignon und 3% Merlot. Aus Demeter-zertifizierten, biodynamisch angebauten Trauben.
  • Weinherstellung Vinifizierung nach Parzellen. Alkoholische Gärung mit natürlichen Hefen. Tägliches Umpumpen für eine schonende Extraktion. Alkoholische und malolaktische Gärung über 21 Tage. Der Wein reift 18 Monate lang in neuen Fässern (70%) und in TAVA-Amphoren (30%).
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 15-20 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Durfort Vivens -3 Rue du General de Gaulle, 33460 Margaux-Cantenac, Francia

• Vinous 95
  • Robert Parker 94
  • James Suckling 95
  • Jancis Robinson 16
    Château Durfort-Vivens Margaux 2ème Cru Classé 2021
  • Ein kleines biodynamisches Meisterwerk. Aus dem Herzen des Margaux-Distrikts, im Haut-Médoc, bietet Château Durfort-Vivens diesen 2ème Cru Classé an, einen Rotwein, der besonders repräsentativ für die Produktion des Weinguts ist. Margaux zeichnet sich durch ein einzigartiges Mikroklima aus, das durch die Nähe des Atlantiks beeinflusst wird. Sonnige Tage und kühle Nächte schaffen ein ideales Umfeld für die Reifung der Trauben, insbesondere des Cabernet Sauvignon, der etwa 97 % der Assemblage ausmacht und hier seinen besten Ausdruck findet. Die Weinlese und die Weinbereitung erfolgen parzellenweise, um die einzigartigen Eigenschaften jedes Weinbergs hervorzuheben. Die alkoholische Gärung erfolgt mit natürlichen Hefen und täglichem Umpumpen, um eine schonende Extraktion zu ermöglichen. Die malolaktische Gärung schließt den Prozess ab und verleiht dem Wein Weichheit und Komplexität. Anschließend reift der Wein etwa 18 Monate lang in neuen Fässern (70 %) und Terrakotta-Amphoren (30 %), was dem Wein Struktur und Langlebigkeit verleiht. Der Wein hat eine intensive rubinrote Farbe und ein komplexes und elegantes Bouquet, in dem sich Noten von Brombeeren, Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren und Rinde vermischen. Im Mund ist er voll und vielschichtig, mit feinen, samtigen Tanninen, die dem Wein Struktur und Ausdauer verleihen. Im Mund eine Explosion von Aromen, die von reifen Früchten und Gewürzen bis hin zu mineralischen Noten und einem Hauch von Lakritze reichen. Perfekt zu wichtigen roten Fleischgerichten, wie Braten und Schmorbraten. Ideal auch zu reifen Käsesorten.

Im Herzen des berühmten Margaux-Gebietes, im Haut-Médoc, liegt das Château Durfort-Vivens, ein historisches und elegantes Weingut mit einer Weinbautradition, die bis ins 12. Jahrhundert zurückreicht. Das Château hat eine faszinierende Geschichte erlebt, die von der Familie Durfort de Duras auf die Familie Vivens überging und dann in den Orbit von Château Margaux eintrat, mit dem es historisch verbunden ist. In den Weinbergen von Château Durfort-Vivens herrschen die typischen Rebsorten von Margaux vor: Cabernet Sauvignon, Merlot und Cabernet Franc. Diese edlen Rebsorten finden auf diesem Terroir ihren idealen Lebensraum, bringen ihre Eigenschaften am besten zum Ausdruck und lassen komplexe und elegante Weine entstehen. Seit den 1960er Jahren, als Lucien Lurton die Leitung des Weinguts übernahm, ist der Produktionsansatz des Château durch den größtmöglichen Respekt vor der Natur und dem Terroir gekennzeichnet. Die Weinberge werden nach den Grundsätzen der nachhaltigen Landwirtschaft bewirtschaftet, wobei der natürliche Vegetationszyklus der Pflanzen optimal genutzt wird.

Wenn Sie kaufen möchten Château Durfort-Vivens Margaux 2ème Cru Classé 2021 di Château Durfort-VivensAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein aus Margaux mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Durfort-Vivens Margaux 2ème Cru Classé 2021 di Château Durfort-Vivens Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung