Château Lascombes Margaux 2ème Grand Cru Classé 2018

Château Lascombes Margaux 2ème Grand Cru Classé 2018.

WS

RP

JS

Vino premiato
Château Lascombes
Jahrgang: 2018
Herkunft: Bordeaux
LIEFERUNG GRATIS
Vollmundig und strukturiert

Was: 4 Monate auf der Hefe gereift
WARUM: Für sein komplexes Bouquet
PERFEKT MIT: Gegrilltes oder geschmortes rotes Fleisch, gereifte Käsesorten und Wildgerichte

Prämierter Prämierter
Château Lascombes
Jahrgang: 2018
Herkunft: Bordeaux

Wine spectator

Robert Parker

James Suckling

LIEFERUNG GRATIS
Vollmundig und strukturiert

Was: 4 Monate auf der Hefe gereift
WARUM: Für sein komplexes Bouquet

• WeinartMARGAUX 2ème Cru Classé
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten Merlot 50% Cabernet Sauvignon 45% Petit Verdot 5%
  • Sensorische Eigenschaften Komplexe Nase mit Noten von Holunderbeeren, schwarzen Kirschen, Gewürzen, Zedernholz und Veilchen. Vollmundig und strukturiert, mit eleganten Tanninen und einer fleischigen Textur. Würziger und schmackhafter Abgang.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet, ausgewählt und entrappt. Vor dem Einfüllen in den Tank werden sie leicht gequetscht. Die Mazeration vor der Gärung dauert 10 Tage bei 8°C. Nach der alkoholischen Gärung folgt die klassische Weinbereitung mit täglichem leichten Umpumpen, um die Extraktion zu fördern. Nach der malolaktischen Gärung in Fässern wird der Wein 4 Monate lang auf der Hefe gelagert.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Lascombes Margaux-Cantenac, Francia

• Vinous 93
  • Robert Parker 93
  • James Suckling 95
  • Jancis Robinson 16
  • Wine Spectator 93
  • Decanter 93
    Château Lascombes Margaux 2ème Grand Cru Classé 2018
  • Der Château Lascombes, Margaux 2ème Cru stammt aus Weinbergen mit einer Fläche von 120 Hektar in der Appellation. Hier besteht der Boden aus einer Mischung aus kiesigen Böden, lehmigen Kieseln und Ton-Kalk-Parzellen, die optimale Bedingungen für den Anbau von Reben schaffen. Der Château Lascombes wird aus Merlot (50%), Cabernet Sauvignon (45%) und Petit Verdot (5%) hergestellt. Die Trauben werden von Hand geerntet, sorgfältig ausgewählt und entrappt, um nur die beste Qualität zu erhalten. Nach einer leichten Pressung werden die Trauben einer 10-tägigen Vorgärung unterzogen, gefolgt von einer alkoholischen Gärung und einer malolaktischen Gärung in Barriques. Anschließend reift der Wein 4 Monate lang auf der Hefe, wodurch das Endprodukt eine einzigartige Komplexität und Tiefe erhält. Der Château Lascombes zeichnet sich durch sein komplexes Bouquet aus, das Noten von Holunderbeeren, schwarzen Kirschen, Gewürzen, Zedernholz und Veilchen erkennen lässt. Im Mund ist er vollmundig und strukturiert, mit eleganten Tanninen und einer fleischigen Struktur, die ihn perfekt ausbalanciert. Der Abgang lädt zu einem weiteren Schluck ein. Passt zu raffinierten und saftigen Gerichten. Hervorragend zu gegrilltem oder geschmortem rotem Fleisch, reifen Käsesorten und Wildgerichten.

Im Herzen von Margaux, am linken Ufer von Bordeaux, liegt das Château Lascombes. Gegründet im 17. Jahrhundert vom Chevalier Antoine de Lascombes, hat dieses Weingut im Laufe der Jahrhunderte nicht weniger als zehn Generationen leidenschaftlicher Besitzer erlebt, von denen jeder dazu beitrug, seine legendäre Geschichte zu gestalten. Die Weinberge von Château Lascombes erstrecken sich über 120 Hektar in der Appellation Margaux und 10 Hektar in der Appellation Haut-Médoc und sind von einer außergewöhnlichen Vielfalt geprägt. Hier wurzeln die Reben in einer Mischung einzigartiger Böden, die von kiesigen Hügeln über lehmige Kiesböden bis hin zu Lehm-Kalk-Parzellen reichen und somit die perfekten Voraussetzungen für die Erzeugung von Weinen mit außergewöhnlicher Komplexität und Tiefe bieten. Im Weinberg überwiegt der Merlot, aber auch Cabernet Sauvignon und Petit Verdot tragen zu der Komplexität und Eleganz bei, die die Weine dieses renommierten Weinguts auszeichnen.

Wenn Sie kaufen möchten Château Lascombes Margaux 2ème Grand Cru Classé 2018 di Château LascombesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe MARGAUX 2ème Cru Classé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Lascombes Margaux 2ème Grand Cru Classé 2018 di Château Lascombes Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung