Château La Lagune Haut-Médoc 3ème Cru Classé 2016

Château La Lagune Haut-Médoc 3ème Cru Classé 2016.

RP

PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild und reife Käsesorten

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon 55%, Cabernet Franc 5%, Merlot 30%, Petit Verdot 10%
  • Sensorische Eigenschaften Der Wein zeigt eine schöne violette Farbe. In der Nase verbinden sich fruchtige Düfte (Kirsche, Johannisbeere) mit würzigen und pikanten Noten. Im Mund ist er lebendig und offenbart seine reiche Aromapalette bis zu einem langen Abgang.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 15-20 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau La Lagune- 81 Av. de l'Europe, 33290 Ludon-Médoc, Francia

• Vinous 84
  • Robert Parker 92
  • James Suckling 95
  • Jancis Robinson 17
  • Decanter 95
    Château La Lagune Haut-Médoc 3ème Cru Classé 2016
  • Wir befinden uns in der Region Bordeaux, die als Haut-Médoc bekannt ist. Hier produziert das Château La Lagune dieses kleine Juwel. Ein Rotwein, der die Eleganz und Komplexität der besten Bordeaux-Weine verkörpert. Schließlich handelt es sich um einen Wein, der aus einem außergewöhnlichen Terroir stammt, in dem Cabernet Sauvignon (55%) vorherrscht, der durch Merlot (30%), Cabernet Franc (5%) und Petit Verdot (10%) gekonnt ausgeglichen wird. Als Kind der biodynamischen Landwirtschaft werden die natürlichen Zyklen auf dem Land und im Keller respektiert, was die Vitalität des Bodens und die Reinheit der Früchte fördert. Die im richtigen Reifegrad von Hand geernteten Trauben werden mit Sorgfalt und Respekt für das Rohmaterial vinifiziert. Das Ergebnis ist ein Rotwein, der schon beim Anblick mit seiner tiefen, intensiven violetten Farbe verführt. In der Nase eine Harmonie von fruchtigen Düften, in denen sich Kirsche und Johannisbeere mit würzigen und pikanten Noten vermischen, die einen reichen und einhüllenden Geschmack ankündigen. Im Mund zeigt sich der Château La Lagune lebendig und dynamisch, mit einem langen und anhaltenden Abgang. Ein Wein, der problemlos noch einige Jahre im Keller lagern kann, auf dem Tisch begleitet er eine ganze Mahlzeit. Er passt gut zu rotem Fleisch, Wild und reifen Käsesorten.

Wir befinden uns direkt an der berühmten Châteaux-Route, die das Médoc durchquert. Wir befinden uns natürlich in Bordeaux, und zwar auf der so genannten "rive gauche". Hier befindet sich Château La Lagune, eine der besten Referenzen der Appellation Haut-Médoc. Dieses Weingut wurde 1855 als 3. Grand Cru classé eingestuft. Ein Weingut mit "rosa" Herz und Hirn, dank der jungen und talentierten Önologin Caroline Frey, die das Weingut seit 2004 kompetent leitet. Das Château befindet sich auf einer Terrasse mit Blick auf die Garonne. 80 Hektar Rebfläche, bepflanzt mit leichten Kieselböden und Kieselsäure.

Wenn Sie kaufen möchten Château La Lagune Haut-Médoc 3ème Cru Classé 2016 di Château La LaguneAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château La Lagune Haut-Médoc 3ème Cru Classé 2016 di Château La Lagune Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung