Château Malartic Lagravière Grand Cru Classé 2019

Château Malartic Lagravière Grand Cru Classé 2019.

Château Malartic Lagravière
Jahrgang: 2019
Herkunft: Bordeaux, Pessac Leognan
Schöner Körper, feine und raffinierte Tannine

Was: Selektive und manuelle Weinlese
WARUM: Für sehr komplexe Aromen
PERFEKT MIT: Rinderbraten, köstlicher erster Gang und reichhaltiges Ragout

Prämierter Prämierter
Château Malartic Lagravière
Jahrgang: 2019
Herkunft: Bordeaux, Pessac Leognan

James Suckling

Schöner Körper, feine und raffinierte Tannine

Was: Selektive und manuelle Weinlese
WARUM: Für sehr komplexe Aromen
PERFEKT MIT: Rinderbraten, köstlicher erster Gang und reichhaltiges Ragout

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 55,9% Cabernet Sauvignon, 41,3% Merlot, 2,8% Cabernet Franc
  • Sensorische Eigenschaften Sehr komplexe Aromen von dunklen Beeren, Pilzen, Erde, Blumen und Weihrauch. Auch zerstoßener Stein. Vollmundig, mit sehr feinen und raffinierten Tanninen, die schön und sanft sind. Im Abgang ist er sehr, sehr lang und anhaltend, mit subtilen und komplexen Aromen. Mit zunehmendem Alter wird dieser Wein immer schöner werden.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Malartic Lagraviere

• James Suckling 96
    Château Malartic Lagravière Grand Cru Classé 2019
  • Das Gebiet ist das von Pessac-Léognan, Region Bordeaux. Das Château Malartic-Lagravière verfügt hier über 73 Hektar Weinberge, von denen 64 Hektar mit roten AOC-Sorten bepflanzt sind. Dieser Wein wird aus einem Verschnitt von 55,9 % Cabernet Sauvignon, 41,3 % Merlot und einem kleinen Anteil Cabernet Franc hergestellt. Selektive, manuelle Ernte der verschiedenen Sorten, die ihre volle Reife erreicht haben. Die Weinbereitung erfolgt in kleinen, thermoregulierten Holz- und Edelstahlbehältern. Nach der Verarbeitung reift der Wein für etwa 18 Monate auf der Feinhefe in französischen Eichenfässern. Davon sind etwa 65% neues Holz. Rubinrot mit granatroten Reflexen, zeigt dieser Pessac-Léognan sofort sehr komplexe Aromen von dunklen Beeren, Pilzen, Erde, Blumen und Weihrauch. Im Laufe der Sekunden kommen dann dank der Interaktion mit Sauerstoff auch sehr feine und elegante mineralische Noten zum Vorschein. Im Mund schließlich entdeckt man einen Wein, der sich durch einen schönen Körper mit feinen und raffinierten Tanninen auszeichnet. Wunderbar. Der Abgang ist sehr, sehr lang, mit subtilen und gleichzeitig komplexen Aromen. Schon heute gut, wird dieser Bordeaux-Rotwein im Laufe der Jahre noch viel Freude bereiten können. Wichtig ist, dass man den richtigen Abend wählt, mit einem Abendessen, das nur aus Fleisch besteht. Zum Beispiel mit einem Roastbeef oder einer köstlichen Vorspeise mit einer Fleischsauce.

Die Geschichte von Château Malartic-Lagravière reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück, als Graf Hippolyte Maurès de Malartic, Admiral des französischen Königs, die Domaine de la Gravière kaufte. Erst 1997 wurde das Anwesen an das aus Belgien stammende Ehepaar Bonnie verkauft, das sich entschloss, in das Gut zu investieren und es vollständig zu renovieren. Heute wird das Weingut von ihrem Sohn Jean-Jacques geleitet, der von dem berühmten Önologen Michel Rolland unterstützt wird. Dies ist einer der Gründe, warum die Weine von Château Malartic-Lagravière bei Kennern in der ganzen Welt große Bewunderung genießen. Das Château bewirtschaftet seine Weinberge nach den Grundsätzen der nachhaltigen Landwirtschaft und ist als Haute Valeur Environnementale Level 3 zertifiziert. Die Weinberge erstrecken sich über 71 Hektar, die Rebstöcke sind im Durchschnitt über 30 Jahre alt.

Wenn Sie kaufen möchten Château Malartic Lagravière Grand Cru Classé 2019 di Château Malartic LagravièreAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Malartic Lagravière Grand Cru Classé 2019 di Château Malartic Lagravière Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung