Château Angelus 1er grand cru classé "A" 2018

Château Angelus 1er grand cru classé "A" 2018.

WS

• WeinartSaint Emilion Grand Cru
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 65% Merlot, 35% Cabernet Franc
  • Sensorische Eigenschaften Der Wein zeigt eine intensive Farbe. In der Nase besticht er durch seine aromatische Reinheit und verströmt köstliche Noten von schwarzen Früchten. Im Mund zeigt er eine leichte Süße, die durch eine angenehme Spannung und Eleganz ausgeglichen wird, die die raffinierte und samtige Struktur der Tannine hervorhebt. Der Abgang ist lang und anhaltend mit Noten von Früchten und Gewürzen, unterstützt durch den eleganten Cabernet Franc. Mit seinem eigenen organoleptischen Profil eignet sich Château Angélus 2018 für Vergleiche mit Jahrgängen, die die Geschichte des Bordeaux geschrieben haben, wie 2000, 2005 oder 2010. Als außergewöhnlicher Jahrgang hat Château Angélus 2018 alle Qualitäten, um in den kommenden Jahren andere Weine zu übertreffen. Die Merlot-Trauben sind sehr frisch, während sehr alte Cabernet Franc-Trauben von den besten Ton-Kalk-Böden ausgewählt wurden.
  • Weinherstellung Die Gärung erfolgt in zylindrischen Stahlbehältern und in umgekehrten konischen Zementbottichen, und die Pressung ist sanft, um eine Polyphenolextraktion zu erreichen, die ganz im Zeichen der Verfeinerung steht. Das Abstichverfahren erfolgt durch Schwerkraft. Der endgültige Verschnitt ist eine Kombination aus 65% Merlot und 35% Cabernet Franc, die aus Trauben von sehr alten, bis zu 80 Jahre alten Weinbergen gewonnen werden. Die gesamte Masse des Weins ruht über einen Zeitraum von 22 Monaten in neuen französischen Eichenfässern.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Château Angelus, 33330 Saint-Émilion, Francia

• Vinous 97
  • Robert Parker 97
  • James Suckling 98
  • Jancis Robinson 17
  • Wine Spectator 98
  • Decanter 97
    Château Angelus 1er grand cru classé "A" 2018
  • Château Angélus liegt im renommierten Weinbaugebiet Saint-Émilion und repräsentiert die Exzellenz im Panorama der Bordeaux-Weine. Die Trauben für diesen Premier Grand Cru Classé "A" stammen aus 35 Hektar großen Weinbergen, die sich durch einen lehmig-kalkigen Boden mit viel Kies auszeichnen. Diese glückliche Kombination, die für die Region typisch ist, in Verbindung mit einem Klima, das durch die Nähe der Dordogne beeinflusst wird, schafft ein außergewöhnliches Terroir, das perfekt für die Reifung von Merlot- und Cabernet Franc-Trauben mit einzigartigen Eigenschaften ist. Die Weinberge sind mit bis zu 80 Jahre alten Rebstöcken bepflanzt und werden gekonnt mit einer Mehrheit von Merlot verschnitten. Die auf Umweltschutz und Qualität ausgerichtete Produktionsphilosophie basiert auf den Prinzipien des zertifizierten biologischen Anbaus. Die Weinlese erfolgt von Hand, mit sorgfältiger Auswahl der besten Trauben. Die Gärung findet in Stahl und Zement statt, um die Frische und Reinheit der Früchte zu bewahren. Der Ausbau erfolgt dann in neuen Eichenfässern für etwa 22 Monate. Wenn man den Château Angélus in den Kelch gießt, entdeckt man einen Wein, der sich durch eine schöne intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen auszeichnet. In der Nase reife schwarze Früchte, Brombeeren, schwarze Johannisbeeren, begleitet von würzigen Noten, Anklängen von Lakritz und süßem Tabak. Im Mund wird die anfängliche Süße jedoch durch eine raffinierte und elegante Tanninstruktur ausgeglichen. Der lange Abgang bietet einen feinen Nachgeschmack von reifen Früchten und edlen Gewürzen.

Das in der renommierten Appellation Saint-Émilion gelegene Château Angélus gilt als eines der berühmtesten Cru Classés. Ein kleiner Stern in der Weinszene von Bordeaux. Das von Hubert de Bouärd und Jean-Bernard Grenié gegründete Weingut liegt nicht weit von Saint-Émilion entfernt, einem bezaubernden mittelalterlichen Dorf am rechten Ufer der Gironde, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Zu den typischen Rebsorten der Region gehören der Merlot, der für Geschmeidigkeit und Rundheit sorgt, und der Cabernet Franc, der den Verschnitten Struktur und Eleganz verleiht. Die Produktion auf Château Angélus ist Ausdruck eines unermüdlichen Engagements für Spitzenleistungen. Von der Pflege der Reben über die Weinbereitung bis hin zum Ausbau der Weine ist jeder Schritt von einem absoluten Qualitätsbewusstsein geprägt.

Wenn Sie kaufen möchten Château Angelus 1er grand cru classé "A" 2018 di Château AngelusAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Saint Emilion Grand Cru mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Angelus 1er grand cru classé "A" 2018 di Château Angelus Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung