Château Talbot Saint Juliene Grand Cru Classé 2017

Château Talbot Saint Juliene Grand Cru Classé 2017.

RP

• WeinartRotwein DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 68% Cabernet Sauvignon, 26% Merlot, 6% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Beeindruckende Fruchttiefe und Struktur in diesem 2017er mit Johannisbeer-, Pflaumen- und leichtem Schokoladencharakter, mittelkräftigem Körper und runden, leicht zähen Tanninen. Würzig und lang. Eine perfekte Qualität.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Talbot

• Robert Parker 91
  • James Suckling 93
  • Decanter 90
    Château Talbot Saint Juliene Grand Cru Classé 2017
  • Diesmal sind wir in einem der kleinsten und prestigeträchtigsten Gebiete der Region Bordeaux: Saint-Julien. Saint-Julien ist vor allem für die Herstellung hochwertiger Rotweine bekannt, die für ihre extreme Eleganz und Struktur, aber vor allem für ihre große Langlebigkeit geschätzt werden. Das Gebiet von Saint-Julien ist relativ klein und beherbergt einige der renommiertesten Weingüter der Region. Die Weine, ebenfalls eine Assemblage aus Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc und Petit Verdot, werden oft als Beispiel für ihr perfektes Gleichgewicht zwischen Kraft und Finesse genommen. Mittlerer Körper, gute Säure und weiche Tannine gehören zu den Eigenschaften, die auch diesen Château Talbot, 4ème Cru Classé, kennzeichnen. Nach der Vinifizierung reift dieser Rotwein 15 Monate lang in Barriques, davon 60 % in neuem Holz. Diese langsame Reifung erhöht seine Komplexität, so dass er noch viele Jahre lang schön reifen kann. Heute ist er der Wein, der einen Abend, an dem sich alles um Fleisch dreht, noch angenehmer machen kann. Er passt hervorragend zu rotem Fleisch, das schnell auf dem Grill zubereitet wird, sowie zu Braten und Eintöpfen.

Château Talbot, 4ème Cru Classé aus Saint-Julien, ist eines der interessantesten Weingüter des Haut-Médoc. Das 1918 von Désiré Cordier erworbene Château Talbot wird heute von Nancy Bignon-Cordier und ihrem Mann Jean-Paul Bignon geleitet. Seine Weinberge erstrecken sich über 110 Hektar im Herzen der Appellation Saint-Julien. Die Rebstöcke sind im Durchschnitt 45 Jahre alt und liegen am Rande der Gironde-Mündung.

Wenn Sie kaufen möchten Château Talbot Saint Juliene Grand Cru Classé 2017 di Château TalbotAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Talbot Saint Juliene Grand Cru Classé 2017 di Château Talbot Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung