Château Sociando-Mallet Haut-Médoc 2021

Château Sociando-Mallet Haut-Médoc 2021.

RP

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 54% Merlot, 44% Cabernet Sauvignon, 2% Cabernet Franc
  • Sensorische Eigenschaften Dunkle rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase intensive Fruchtaromen von Cassis und Preiselbeeren, die sich mit angenehmen Noten von grünem Pfeffer, Tabak, schwarzem Pfeffer und feuchter Erde vermischen. Am Gaumen ist er mäßig strukturiert, reichhaltig und komplex, mit einem langen, anhaltenden Abgang.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und auf einem Tisch vor und nach dem Abbeeren ausgewählt. Traditionelle Weinbereitung in temperaturkontrollierten Zement- und Edelstahltanks mit Umpumpen und Umfüllen. Reifungszeit von 25 Tagen. Malolaktische Gärung im Tank. Reifung für 12 Monate in Fässern, davon 90% neu.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Robert Parker 91
  • James Suckling 93
    Château Sociando-Mallet Haut-Médoc 2021
  • Wir befinden uns in der prestigeträchtigen Region Bordeaux. Dies ist der Geburtsort von Château Sociando-Mallet, einer Mischung aus 54% Merlot, 44% Cabernet Sauvignon und den restlichen 2% Cabernet Franc. Die Reben haben ein Durchschnittsalter von 35 Jahren. Diese ausgewogene Kombination fängt die Essenz des Terroirs ein. Das Terroir des Haut-Médoc, das von Kies und Lehm auf einem lehmig-kalkigen Untergrund geprägt ist, bietet den Reben einen idealen Lebensraum zum Gedeihen. Auf dem Lande wird der Weinbau biologisch betrieben und jede Phase des Prozesses wird bis ins kleinste Detail sorgfältig verfolgt. Es beginnt mit der Handlese der Trauben, gefolgt von einer sorgfältigen Auswahl auf dem Tisch, um nur die beste Qualität zu garantieren. Die Weinbereitung erfolgt in temperaturkontrollierten Zement- und Edelstahltanks, mit Umpumpen und Umfüllen, um die besten Aromen und Geschmacksstoffe zu extrahieren. Der Ausbau erfolgt für etwa 12 Monate in Fässern, von denen 90 % neu sind, was dem Wein Struktur, Komplexität und Charakter verleiht. Auf den ersten Blick hat er eine intensive, dunkelrubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase dominieren fruchtige Aromen von Cassis und Preiselbeeren, angereichert mit subtilen Noten von grünem Pfeffer, Tabak, schwarzem Pfeffer und feuchter Erde. Im Mund ist er mäßig strukturiert, aber reichhaltig und komplex, mit einem langen, anhaltenden Abgang, der zu weiteren Entdeckungen einlädt.

Im Herzen des Haut-Médoc, wo der Fluss Garonne die Landschaft prägt, liegt das Château Sociando-Mallet, ein Weingut mit einer jahrhundertealten Geschichte. Wir befinden uns in der Gemeinde Saint-Seurin-de-Cadourne, nördlich von Pauillac. Seine Weinberge erstrecken sich über kiesige Böden, die "Graves", die während der Günz-Eiszeit hier abgelagert wurden. Seit seiner Gründung im 17. Jahrhundert als Besitz des Aristokraten Sieur Sociando hat das Weingut faszinierende Wandlungen durchlebt. Im 19. Jahrhundert erwarb die Familie Mallet den Besitz und verband ihren Namen für immer mit dem Schicksal des Schlosses. Ein neues Kapitel wurde 1969 aufgeschlagen, als Jean Gautreau, der vom Charme von Sociando-Mallet begeistert war, beschloss, es zu übernehmen. Unter seiner Leitung erlebte das Gut eine tiefgreifende Wiedergeburt: Die Gebäude wurden restauriert, der Keller vergrößert und die Weinberge erweitert und erneuert. Heute ist es die Tochter von Jean Gautreau, Sylvie, die das Erbe ihres Vaters mit Hingabe und Talent fortführt.

Wenn Sie kaufen möchten Château Sociando-Mallet Haut-Médoc 2021 di Château Sociando-MalletAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Sociando-Mallet Haut-Médoc 2021 di Château Sociando-Mallet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung