Château Haut-Marbuzet Saint-Estèphe 2021

Château Haut-Marbuzet Saint-Estèphe 2021.

RP

Château Haut-Marbuzet
Jahrgang: 2021
Herkunft: Bordeaux
Eleganz und Komplexität

Was: Aus Weinbergen in 350 m Höhe über dem Meeresspiegel
WARUM: Für die angenehme, lebendige Mineralität
PERFEKT MIT: Würzige erste Gänge mit Fleischsaucen, rotem Fleisch, Braten und Wild

Prämierter Prämierter
Château Haut-Marbuzet
Jahrgang: 2021
Herkunft: Bordeaux

Robert Parker

Eleganz und Komplexität

Was: Aus Weinbergen in 350 m Höhe über dem Meeresspiegel
WARUM: Für die angenehme, lebendige Mineralität

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 55% Merlot, 40% Cabernet Sauvignon, 4% Cabernet Franc, 1% Petit Verdot?
  • Sensorische Eigenschaften Rote Johannisbeere, Eisen, weißer Pfeffer und Orangenschalen, unterbrochen von süßen Gewürzen und einem Hauch von Chilischokolade. Am Gaumen ist er dicht und feinkörnig, mit einem mittleren bis vollen Körper und einem dichten, saftigen Abgang. Die Integrität der Tannine und die Mineralität erstrecken sich bis zu einem langen, dichten Abgang. Ein ausgezeichneter St. Estephe aus diesem Jahrgang, der viele andere Weine übertrifft.
  • Weinherstellung Die Vinifizierung ist traditionell rot mit Gärung in temperaturkontrolliertem Edelstahl. Der Ausbau findet in neuen Eichenfässern statt, was dem Wein eine bemerkenswerte Fülle und Komplexität verleiht.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 10-15 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• CHÂTEAU HAUT MARBUZET- Société H. Duboscq & Fils, 7 Rue Mac Carthy, 33180 Saint-Estèphe, Francia

• Robert Parker 93
    Château Haut-Marbuzet Saint-Estèphe 2021
  • Wir befinden uns in der geschätzten Gegend von Saint-Estèphe, im Herzen von Bordeaux. Hier bietet Château Haut-Marbuzet diesen Rotwein an, der aus einem Verschnitt von 55 % Merlot, 40 % Cabernet Sauvignon, 4 % Cabernet Franc und 4 % Petit Verdot für den kleinen Rest besteht. Dieser Wein verkörpert perfekt die Eleganz und Komplexität, die für die besten Saint-Estèphe-Weine typisch sind. Die Weinberge liegen auf kiesigen Hügeln mit lehmig-kalkigem Untergrund in 350 m Höhe und bieten ein ideales Terroir für den Anbau von Bordeaux-Reben. Die Vinifizierung ist traditionell rot, mit Gärung in temperaturkontrolliertem Edelstahl und Reifung in neuen Eichenfässern. Im Glas präsentiert sich der Château Haut-Marbuzet in einem tiefen Granatrot. In der Nase entfaltet sich ein komplexes Bouquet mit Noten von roten Johannisbeeren, Eisen, weißem Pfeffer, Orangenschalen, süßen Gewürzen und einem faszinierenden Hauch von Chilischokolade. Im Mund besticht er durch seine Struktur und seine intakten Tannine. Angenehme, vibrierende Mineralität und ein langer Abgang, der eine unauslöschliche Erinnerung hinterlässt und zu einem weiteren Schluck einlädt. Dank seiner feinen Struktur und intensiven Aromen ist dieser Saint-Estèphe ein perfekter Begleiter zu herzhaften ersten Gängen mit Fleischsaucen, rotem Fleisch, Braten und Wild.

Im Herzen von Bordeaux, inmitten der üppigen Weinberge des Haut-Médoc, liegt das Château Haut-Marbuzet, das seit 1952 von der Familie Duboscq geleitet wird. Seine 65 Hektar erstrecken sich über die für die Appellation Saint-Estèphe typischen kiesigen Böden, auf denen die Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot und Cabernet Franc ihr ideales Terroir finden. Die relative Nähe zum Atlantik sorgt hier für sonnige Tage und kühle Nächte, was zu Weinen von großer Struktur und Langlebigkeit, Weichheit und Komplexität führt.

Wenn Sie kaufen möchten Château Haut-Marbuzet Saint-Estèphe 2021 di Château Haut-MarbuzetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Haut-Marbuzet Saint-Estèphe 2021 di Château Haut-Marbuzet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung