Château Dauzac Margaux Gran Cru Classé 2020

Château Dauzac Margaux Gran Cru Classé 2020.

Vino Bio

• WeinartRotes DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 72% cabernet sauvignon and 28% merlot
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Wein hat verlockende Aromen von getrockneten Veilchen, Schokolade, Austernschalen, Rinde, schwarzen Johannisbeeren, schwarzen Pflaumen und Nelken. Der Körper ist mittelkräftig, mit feinen, cremigen Tanninen, die einen duftenden Kern aus schwarzen Früchten umhüllen. So cremig und schmeichelnd.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Dauzac

• James Suckling 95
    Château Dauzac Margaux Gran Cru Classé 2020
  • Das Gebiet von Margaux muss innerhalb der Appellation Bordeaux sicherlich nicht vorgestellt werden. Hier befinden sich nämlich einige der berühmtesten Châteaus der Region. Dazu gehört auch das Château Dauzac, das diesen wunderbaren Rotwein anbietet, der aus einer Auswahl von Cabernet Sauvignon-Trauben (72 %) und Merlot-Trauben (der Rest) hergestellt wird. Die Trauben werden von Hand geerntet und auf Sortiertischen vor und nach dem Abbeeren sortiert. Die gesamte Verarbeitung des Château Dauzac erfolgt mit Hilfe der Schwerkraft, ohne Pumpen oder chemische Hilfsmittel, und mit natürlichen Hefen aus dem Weinberg. Die Weinbereitung erfolgt in Holzbottichen, das Pumpen wird vermieden, um die Mazeration zu optimieren. Während der Gärung findet ein sanftes Umpumpen statt, was eine optimale Tanninextraktion begünstigt. Nach Abschluss der Gärung und der malolaktischen Gärung wird der Wein für mindestens 15 Monate in französischen Eichenfässern gelagert, die zu mindestens zwei Dritteln aus Fässern mit erster Passage bestehen. Der zu 100% vegane Wein präsentiert sich im Glas mit einer schönen, tief granatroten Farbe. In der Nase besticht er durch seinen aromatischen Reichtum und die charakteristische Spannung der größten Jahrgänge. Noten von Veilchen, Schokolade, Jod, schwarzen Johannisbeeren, Pflaumen und Nelken. Im Mund zeigt sich ein mittlerer Körper mit "ultrafeinen" und cremigen Tanninen, die die Rundheit der Frucht perfekt ausgleichen. Er ist cremig und schmeichelnd und ist ein Rotwein, den man kaufen und jahrelang im Keller vergessen sollte. Er wird bis zum Jahr 2050 und sogar darüber hinaus in Bestform sein... Für mehrere Jahrzehnte.

Château Dauzac, 1855 als Fifth Cru Classé von Margaux ausgezeichnet, gehört zu den Weingütern, die sich im Laufe der Jahrzehnte ständig verbessern konnten und heute ein absolutes Spitzenniveau erreicht haben. All dies dank der unermüdlichen Arbeit im Weinberg und im Keller. Daher gilt das Château heute als eine echte Ikone der Appellation Margaux. Wir befinden uns auf dem linken Ufer der Appellation Bordeaux. Hier besitzt das Château einen Weinberg von etwa 42 Hektar mit tiefgründigen, kiesigen Böden. Hier finden die Reben, vor allem die des Cabernet Sauvignon, einen perfekten Untergrund zum Gedeihen. Das Durchschnittsalter der Pflanzen liegt zwischen fünfunddreißig und vierzig Jahren, und die Weinberge sind in einer Dichte von bis zu 10.000 Rebstöcken pro Hektar bepflanzt. Der Weinberg wird nach den Kriterien des ökologischen Landbaus bewirtschaftet.

Wenn Sie kaufen möchten Château Dauzac Margaux Gran Cru Classé 2020 di Château DauzacAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotes DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Dauzac Margaux Gran Cru Classé 2020 di Château Dauzac Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung