Château Labegorce Margaux 2020

Château Labegorce Margaux 2020.

RP

PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild und reife Käsesorten

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 50% Cabernet-Sauvignon, 45% Merlot, 3% Cabernet-Franc, 2% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe. Komplexes Aroma, mit Noten von roten und dunklen Früchten, Gewürzen, Balsamico- und Graphitnoten. Der Geschmack ist intensiv, vollmundig, perfekt ausgewogene Tannine. Angenehmer, anhaltender Abgang.
  • Weinherstellung Die Reifung dieses Château Labégorce 2020 erfolgt zu 40% in neuen Fässern und zu 60% in einjährigen Fässern aus großen französischen Küfereien (Belleme, Moselle, Allier, Rambouillet).
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Labegorge 1 Route de, Rue de Labegorce, 33460, Francia

• Vinous 93
  • Robert Parker 91
  • James Suckling 93
  • Jancis Robinson 16
  • Decanter 93
    Château Labegorce Margaux 2020
  • Der Château Labégorce, ein Sohn der Region Margaux, ist ein feiner Bordeaux-Rotwein. Dieser Wein stammt aus einem einzigartigen Terroir, das sich durch einen für die Region typischen, mineralreichen Kiesboden auszeichnet. Das Klima hier ist kühl, dank des günstigen ozeanischen Einflusses. Dieser Château Labégorce ist aus einer Mischung von Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc und Petit Verdot entstanden und hat einen komplexen und eleganten Charakter. Die Weinbereitung erfolgt, wie so oft in dieser Region, streng parzellenbezogen. Der Cabernet Sauvignon verleiht Struktur und Kraft, der Merlot Weichheit und Rundheit, der Cabernet Franc Finesse und Eleganz, während der Petit Verdot Komplexität und Langlebigkeit beisteuert. Die Herstellung von Château Labégorce zeichnet sich durch einen rigorosen Ansatz aus, der das Terroir respektiert. Die Trauben werden zum optimalen Reifezeitpunkt von Hand geerntet und in thermoregulierten Edelstahltanks vinifiziert, um die Integrität der Frucht zu bewahren. Anschließend reift der Wein 18 Monate lang in zumeist neuen französischen Eichenfässern, um seine Komplexität zu entwickeln. Von tief rubinroter Farbe, offenbart er in der Nase ein komplexes Bouquet von roten und dunklen Früchten wie Cassis, Brombeeren und Heidelbeeren, schwarzem Pfeffer und Nelken, dann balsamische Noten von Minze und Eukalyptus und Anklänge von Graphit. Im Mund ist er intensiv, vollmundig und gut ausgewogen. Gut eingebundene Tannine verleihen ihm Struktur und Ausdauer.

Das Château Labégorce verdankt seinen Namen wahrscheinlich dem Abt Gorce. Heute ist es im Besitz von Nathalie Perrodo-Samani, die auch Eigentümerin von Château Giscours und dem Alesme-Becker Cru von Margaux ist. Unterstützt von einem motivierten und kompetenten Team hat Nathalie dem Château zu neuem Glanz verholfen, so dass in den letzten Jahren viele ihrer Weine von internationalen Kritikern ausgezeichnet wurden.

Wenn Sie kaufen möchten Château Labegorce Margaux 2020 di Château LabegorceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Labegorce Margaux 2020 di Château Labegorce Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung