Clos l'Eglise Pomerol 2021

Clos l'Eglise Pomerol 2021.

RP

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 80% Merlot, 20% Cabernet Franc
  • Sensorische Eigenschaften Geräucherte Beeren, gegrillte Pflaumen, Orangen und Estragon, Kräuter und weißer Pfeffer. Feine Tannine am mittelkräftigen bis kräftigen Gaumen, langer Abgang.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und in Edelstahlbehältern vinifiziert. Der Wein wird 18-24 Monate lang in französischen Eichenfässern ausgebaut.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Schweinefleisch, gereifte Käsesorten, Fleisch
  • Frankreich

• Clos l'Eglise, 33500 Pomerol, Francia

• Robert Parker 93
  • James Suckling 95
    Clos l'Eglise Pomerol 2021
  • Im Herzen von Pomerol, einem der renommiertesten Weinbaugebiete von Bordeaux, liegt das Château Clos l'Eglise. Seine Weinberge erstrecken sich über sandige und kiesige Böden, die auf einem eisenhaltigen Lehmboden ruhen. Diese Kombination in Verbindung mit dem gemäßigten Klima der Region sorgt dafür, dass die Früchte jedes Jahr perfekt reifen. Dieser Rotwein ist ein für die Region typischer Verschnitt, der zu 80 % aus Merlot und zu einem Drittel aus Cabernet Franc besteht. Der Merlot bringt Weichheit, Rundheit und Aromen von reifen dunklen Früchten mit sich. Der Cabernet Franc hingegen sorgt für Eleganz, Struktur und eine lang anhaltende würzige Note. Die Trauben werden im richtigen Reifegrad von Hand geerntet und anschließend sorgfältig vinifiziert. Die Gärung findet in Edelstahlbehältern statt, wo einheimische Hefen den Zucker in Alkohol umwandeln. Die Reifung erfolgt in französischen Eichenfässern für 18-24 Monate. Im Glas bietet der Clos l'Eglise ein berauschendes Bukett. Rauchige Aromen, reife Pflaumen, Orangenschalen und Kräuternoten vermischen sich mit zarten Anklängen von weißem Pfeffer und süßen Gewürzen. Im Mund zeigt er einen mittleren Körper mit feinen und eleganten Tanninen. Der Abgang ist lang und anhaltend. Der Clos l'Eglise passt gut zu Gerichten mit rotem Fleisch, Schweinefleisch oder Wild. Seine Struktur und Komplexität machen ihn auch zum idealen Begleiter von reifen Käsesorten oder ersten Gängen mit Fleischsaucen. Eine perfekte Kombination von Wein und Speisen, die die Qualitäten beider hervorhebt und ein unvergessliches gastronomisches Erlebnis bietet.

Der Clos l'Eglise, ein altes Anwesen aus dem 18. Jahrhundert, liegt im Herzen der Weinberge von Pomerol und umfasst eine Fläche von 6 Hektar. An der Spitze des Weinguts steht die Visionärin Hélène Garcin Cathiard, eine leidenschaftliche Bewahrerin der Weintradition, die sich der Innovation verschrieben hat. Dank ihres Engagements und der Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Önologen Michel Rolland hat sich Clos l'Eglise völlig verändert. Die Weinkeller wurden renoviert und vernünftige Anbaumethoden wurden eingeführt.

Wenn Sie kaufen möchten Clos l'Eglise Pomerol 2021 di Clos l'EgliseAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Clos l'Eglise Pomerol 2021 di Clos l'Eglise Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung