Vieux Château Certan Pomerol 2021

Vieux Château Certan Pomerol 2021.

RP

PERFEKT MIT: Menüs mit Fleisch. Hervorragend auch zu Wild und reifem Käse

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 77% Merlot, 20% Cabernet Franc, 3% Cabernet Sauvignon?
  • Sensorische Eigenschaften Von leuchtend rubinroter Farbe, verströmt er in der Nase eine breite und reiche Palette von Aromen mit Noten von schwarzen Früchten, Veilchen und Trüffel zusammen mit Gewürzen, Schokolade und feuchter Erde. Am Gaumen ist er weich und raffiniert, unterstützt von seidigen Tanninen und eleganten Fruchtnoten, die ihm eine unglaubliche aromatische Persistenz verleihen. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem echten Ausdruck des Terroirs von Pomerol, mit einer Komplexität und Tiefe des Geschmacks, die ihn zu einem der legendären Weine der Region machen.
  • Weinherstellung Bei der Vinifizierung des Vieux Château Certan erfolgt die malolaktische Gärung des Merlot in Fässern, während der Cabernet Franc bei 30 Grad Celsius vinifiziert wird und die malolaktische Gärung in Bottichen erfolgt. Im Durchschnitt wird der Wein je nach Charakter und Qualität des Jahrgangs etwa 20 Monate lang in 50% neuen französischen Eichenfässern ausgebaut.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• 1 Rte de Lussac, 33500 Pomerol, Francia

• Vinous 98
  • Robert Parker 96
  • James Suckling 97
    Vieux Château Certan Pomerol 2021
  • Innerhalb der Appellation Bordeaux ist Pomerol eines der Gebiete, das für die Qualität seiner opulenten und komplexen Rotweine bekannt und geschätzt ist. Und hier wurde der Vieux Château Certan geboren, ein absolutes Spitzenprodukt. Der überwiegende Teil des Weins besteht aus Merlot (77 %), der durch Cabernet Franc (20 %) und Cabernet Sauvignon (3 %) gekonnt ausgeglichen wird. Die sorgfältig ausgewählten und zum richtigen Reifegrad handverlesenen Trauben werden mit großer Sorgfalt vinifiziert. Jede Sorte durchläuft einen anderen Weg, um die besonderen Eigenschaften jeder Rebsorte hervorzuheben. Die Reifung erfolgt in 50 % neuen Barriques aus französischer Eiche für etwa 20 Monate. Dieser Zeitraum kann jedoch je nach Jahrgang und Charakter des Weins variieren. Dank seiner Reifung im Holz entwickelt der Vieux Château Certan komplexe und raffinierte Noten, verfeinert seine Tanninstruktur und erhält eine unvergleichliche Eleganz. Im Glas hat er eine leuchtende rubinrote Farbe, intensiv und tief. In der Nase offenbart er eine breite Aromensymphonie, in der sich schwarze Früchte wie Brombeeren und Heidelbeeren mit blumigen Noten von Veilchen und Anklängen von Trüffel, Gewürzen, Schokolade und feuchter Erde verbinden. Im Mund entpuppt er sich dann als ein Meisterwerk der Harmonie und Ausgewogenheit. Samtige Weichheit, seidige und elegante Tannine und ein langer angenehmer Abgang. Auf dem Tisch ist er eine Bereicherung für ein Menü mit Fleisch. Er passt auch hervorragend zu Wild und reifem Käse.

Die Region ist immer die des Bordeaux, eine der beliebtesten und geschätztesten in Frankreich. Dieses Mal sind wir jedoch in Pomerol, wo sich das Vieux Château Certan befindet, eines der ältesten und renommiertesten Weingüter der Region. Es wurde vor mehr als einem Jahrhundert vom Großvater des heutigen Besitzers Alexandre Thienpont gegründet und verfügt heute über 14 Hektar Weinberge. Fruchtbare Böden und eine schöne Präsenz geologischer Elemente verleihen seinen Weinen eine einzigartige Identität. Hier finden die für die Region typischen Rebsorten wie Merlot, Cabernet Franc und ein kleiner Anteil Cabernet Sauvignon ideale Bedingungen, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Das Unternehmen zeichnet sich durch sein ständiges Engagement für die Perfektionierung jeder Produktionsphase aus, von der Pflege der Weinberge bis zur Weinbereitung. Ziel ist es, die Eigenschaften des Terroirs und der Trauben bestmöglich zu bewahren und Weine zu erzeugen, die sich durch Brillanz, außergewöhnlichen aromatischen Reichtum, Tiefe und Feinheit im Geschmack auszeichnen.

Wenn Sie kaufen möchten Vieux Château Certan Pomerol 2021 di Vieux Château CertanAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vieux Château Certan Pomerol 2021 di Vieux Château Certan Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung