Château Lilian Ladouys Saint-Estèphe 2018

Château Lilian Ladouys Saint-Estèphe 2018.

WS

Château Lilian Ladouis
Jahrgang: 2018
Herkunft: Bordeaux
Kraftvoll und samtig

Was: Überwiegend aus Merlot, mit Cabernet und Petit Verdot
WARUM: Für intensive blumige Noten, die an einen Strauß Frühlingsblumen erinnern
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

Prämierter Prämierter
Château Lilian Ladouis
Jahrgang: 2018
Herkunft: Bordeaux

Wine spectator

James Suckling

Decanter

Kraftvoll und samtig

Was: Überwiegend aus Merlot, mit Cabernet und Petit Verdot
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

• WeinartRot
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten Merlot 55% , Cabernet Sauvignon 40% ,Cabernet Franc 3%, Petit Verdot 2%
  • Sensorische Eigenschaften Reiche, knackige Struktur mit reifen Tanninen und raffiniertem Eichenholz, das in einer Fruchtexplosion aufgeht. Seine lange Kraft wird durch ein wunderbares Gefühl von Frische ausgeglichen.
  • Weinherstellung Der Ausbau erfolgt zu 40 % in neuen Fässern und zu 20 % in 400-Liter-Barriques und wird durch eine Passage in Gläsern und Amphoren ergänzt, um die Schönheit der Frucht zu sublimieren.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte zur Reifung
  • Paarung Fleisch Menü
  • Anbaugebiet kalkig-tonige Unterböden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Frankreich

• Vinous 91
  • James Suckling 93
  • Jancis Robinson 16
  • Wine Enthusiast 92
  • Wine Spectator 92
  • Decanter 92
    Château Lilian Ladouys Saint-Estèphe 2018
  • AOC Saint-Estèphe. Wir befinden uns im Herzen des Bordeaux-Gebiets, wo das Château Lilian Ladouys hervorragende Weine aus den für die Region typischen Rebsorten erzeugt. In diesem Fall besteht die Assemblage überwiegend aus Merlot (ca. 55 %), mit Cabernet Sauvignon (40 %), Cabernet Franc und Petit Verdot in kleinen Mengen. Auf die traditionelle Weinbereitung folgt die heikle Reifungsphase, die zu 40 % in neuen Fässern und zu 20 % in 400-Liter-Fässern stattfindet. Am Ende dieser Phase wird der Wein in Terrakotta-Gefäße und Amphoren umgefüllt, wo er seine Reifung vollendet. Er hat eine sehr intensive granatrote Farbe und verströmt in der Nase explosive Noten von Himbeeren, Kirschen und bitterem Kakao. Dazu kommen intensive blumige Noten, die an ein Bouquet von Frühlingsblumen, Zedernholz und Sandelholz erinnern. Im Mund ist er breit und fett, kräftig und samtig. Perfekt ausbalanciert zwischen Frische und Frucht, bietet dieser Bordeaux-Rotwein einen langen Abgang mit feinen, gut wahrnehmbaren Tanninen.

Château Lilian Ladouys befindet sich im Süden der Appellation Saint-Estèphe. Die Weinberge erstrecken sich über 48 Hektar und umfassen eine breite Palette von Terroirs, die den Weinen eine gute Komplexität verleihen. Seit 2008 gehört Château Lilian Ladouys der Familie Lorenzetti, dem Gründer des Weinguts Foncia.

Wenn Sie kaufen möchten Château Lilian Ladouys Saint-Estèphe 2018 di Château Lilian LadouisAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Lilian Ladouys Saint-Estèphe 2018 di Château Lilian Ladouis Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung