Château de Pez Saint-Estèphe 2018

Château de Pez Saint-Estèphe 2018.

JS

Château de Pez
Jahrgang: 2018
Herkunft: Bordeaux, Saint Estephe
Präzise und strukturiert

Was: Cabernet Sauvignon und Merlot zu gleichen Teilen
WARUM: Für seine gute Reifefähigkeit
PERFEKT MIT: Fleischgerichte, mittelreife Käsesorten

Prämierter Prämierter
Château de Pez
Jahrgang: 2018
Herkunft: Bordeaux, Saint Estephe

James Suckling

Präzise und strukturiert

Was: Cabernet Sauvignon und Merlot zu gleichen Teilen
WARUM: Für seine gute Reifefähigkeit
PERFEKT MIT: Fleischgerichte, mittelreife Käsesorten

• WeinartRotes DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 49% Cabernet Sauvignon, 49% Merlot, 1% Cabernet Franc, 1% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Klassische Aromen von schwarzer Johannisbeere, Tabak und Bleistift mit einem Hauch von Pfefferwürze. Mittlerer bis voller Körper mit festen, fein integrierten Tanninen. Präzise und strukturiert, mit einer fantastischen Mineralität.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau de Pez

• James Suckling 93
    Château de Pez Saint-Estèphe 2018
  • Saint-Estèphe ist ein Weinanbaugebiet in der Region Médoc im nördlichen Teil von Bordeaux. Zusammen mit Pauillac, Saint-Julien und Margaux wird Saint-Estèphe weltweit für die Qualität der erzeugten Rotweine geschätzt, die zu den renommiertesten und begehrtesten der Welt zählen. Die Böden sind reich an Kies, Sand und Ton und verleihen den Weinen eine kräftige Struktur. Ein gutes Beispiel dafür ist dieser Château de Pez Saint-Estèphe AOC, der zu gleichen Teilen aus Cabernet Sauvignon und Merlot-Trauben hergestellt wird, mit kleinen Zusätzen von Cabernet Franc und Petit Verdot zur Vervollständigung der Mischung. Die Trauben werden von Hand geerntet, wenn sie die perfekte Reife erreicht haben, und nach Parzellen getrennt gelagert, um einzeln verarbeitet zu werden. Weinbereitung in temperaturkontrollierten Holz- und Edelstahltanks. Nach dem Abstich wird der Masse 10% Presswein zugesetzt. Dann wird die gesamte Masse für die heikle Reifungsphase in Barriques gefüllt. In diesem Fall werden nicht weniger als 12 Monate in etwa 33% neuen Fässern verbracht. Rubinrot mit granatroten Reflexen, zeigt dieser Bordeaux in der Nase klassische Aromen von schwarzen Johannisbeeren, Tabak und Graphit, mit einem Hauch von süßen Gewürzen und Pfeffer. Im Mund zeigt er sich als ein Wein mit mittlerem Körper und seidigen, fein eingebundenen Tanninen. Präzise und strukturiert, überrascht er mit einer angenehmen Mineralität. Er kann jung oder nach einigen Jahren Reifung zu einem Menü mit Fleisch serviert werden. Hervorragend auch zu mittelalten Käsesorten.

Das Gebiet ist das von Saint-Estèphe, im Herzen der Appellation Bordeaux. Es handelt sich um das Château de Pez, ein historisches Weingut, das seit 1995 zu den Weingütern der Maison Louis Roederer gehört. Das im 15. Jahrhundert gegründete Château ist eines der ältesten der Appellation. Heute verfügt es über eine Rebfläche von ca. 35 Hektar, mit ausgezeichneten Lagen und gut verwurzelten Pflanzen auf außergewöhnlichen Böden. Die Weinberge sind auf die für die Region typischen Rebsorten aufgeteilt, wobei Cabernet Sauvignon und Merlot überwiegen, dazu kommen kleine Parzellen mit Cabernet Franc und Petit Verdot. Die Weine von Château de Pez gehören zu den von Liebhabern und Fachleuten am meisten geschätzten Weinen wegen ihrer feinen Tannine und ihrer großen Lagerfähigkeit.

Wenn Sie kaufen möchten Château de Pez Saint-Estèphe 2018 di Château de PezAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotes DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château de Pez Saint-Estèphe 2018 di Château de Pez Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung