"Le Comte de Malartic" Pessac-Léognan 2020

"Le Comte de Malartic" Pessac-Léognan 2020.

JS

Château Malartic Lagravière
Jahrgang: 2020
Herkunft: Bordeaux, Pessac Leognan
Struktur, Eleganz und Komplexität

Was: Aus nachhaltiger Landwirtschaft
WARUM: Für gute Konzentration und unglaubliche Frische
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

Prämierter Prämierter
Château Malartic Lagravière
Jahrgang: 2020
Herkunft: Bordeaux, Pessac Leognan

James Suckling

Struktur, Eleganz und Komplexität

Was: Aus nachhaltiger Landwirtschaft
WARUM: Für gute Konzentration und unglaubliche Frische
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

• WeinartRotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 78,2% Merlot, 17,8% Cabernet Sauvignon, 4% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Viele Aromen und Geschmacksnoten von Schotter, Johannisbeeren und Rinde. Etwas Jod. Mittelkräftiger Körper mit weichen, runden Tanninen und würzigem Abgang.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Malartic Lagraviere

• James Suckling 92
    "Le Comte de Malartic" Pessac-Léognan 2020
  • Le Comte de Malartic ist der zweite Wein von Château Malartic-Lagravière. Er gehört zur AOC Pessac-Léognan, einem der prestigeträchtigsten und ältesten Anbaugebiete. Vor allem aber ist es eines der wenigen, das für die Herstellung von roten und trockenen Weißweinen gleichermaßen bekannt ist. Wir befinden uns im nördlichen Teil der Region Graves, am linken Ufer der Gironde. Die Rotweine von Pessac-Léognan, die hauptsächlich aus Cabernet Sauvignon und Merlot hergestellt werden (zu denen auch Cabernet Franc, Petit Verdot und Malbec hinzugefügt werden können), zeichnen sich durch ihre Struktur, Eleganz und Komplexität aus. Der Comte de Malartic Rouge besteht zu 78,2 % aus Merlot, zu 17,8 % aus Cabernet Sauvignon und zu 4 % aus Petit Verdot und wird von Hand aus den besten Trauben geerntet, die eine perfekte Reife erreicht haben. Die Trauben werden auf einem doppelten Sortiertisch weiter sortiert, bevor sie in kleinen kegelstumpfförmigen Holz- und Edelstahltanks eingemaischt werden. Dieser Prozess dauert je nach Jahr zwischen 21 und 23 Tagen. In diesem Fall werden die aus den verschiedenen Rebsorten hergestellten Weine frühzeitig verschnitten, bevor sie in Fässern aus französischer Eiche ausgebaut werden, die zu mindestens 30 % neu sind. In diesem Fall dauert die Reifephase etwa 15 Monate. Der Comte de Malartic präsentiert sich als ein Wein mit guter Farbdichte. Am Gaumen zeigt er eine gute Konzentration und eine unglaubliche Frische. Es mangelt ihm nicht an Ausgewogenheit und Eleganz. Im Mund ist er lang und intensiv.

Die Geschichte von Château Malartic-Lagravière reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück, als Graf Hippolyte Maurès de Malartic, Admiral des französischen Königs, die Domaine de la Gravière kaufte. Erst 1997 wurde das Anwesen an das aus Belgien stammende Ehepaar Bonnie verkauft, das sich entschloss, in das Gut zu investieren und es vollständig zu renovieren. Heute wird das Weingut von ihrem Sohn Jean-Jacques geleitet, der von dem berühmten Önologen Michel Rolland unterstützt wird. Dies ist einer der Gründe, warum die Weine von Château Malartic-Lagravière bei Kennern in der ganzen Welt große Bewunderung genießen. Das Château bewirtschaftet seine Weinberge nach den Grundsätzen der nachhaltigen Landwirtschaft und ist als Haute Valeur Environnementale Level 3 zertifiziert. Die Weinberge erstrecken sich über 71 Hektar, die Rebstöcke sind im Durchschnitt über 30 Jahre alt.

Wenn Sie kaufen möchten "Le Comte de Malartic" Pessac-Léognan 2020 di Château Malartic LagravièreAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Le Comte de Malartic" Pessac-Léognan 2020 di Château Malartic Lagravière Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung