Bourgogne Pinot Noir AOC

Bourgogne Pinot Noir AOC.
Maison Prosper Maufoux
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich
Einfach, nie langweilig

Was: Ideal für alle, die das Potenzial des Pinot Noir entdecken wollen
WARUM: Für die Noblesse seiner Tannine
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch

Maison Prosper Maufoux
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich
Einfach, nie langweilig

Was: Ideal für alle, die das Potenzial des Pinot Noir entdecken wollen
WARUM: Für die Noblesse seiner Tannine
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Sehr schöne Nase von kleinen schwarzen Früchten, mit einer kandierten Seite der Kirsche und komplexeren Noten von Lakritze und Kirsche. Am Gaumen ist der Wein kraftvoll, mit Noten von schwarzen Johannisbeeren und Kirschen, weichen Tanninen und schöner Reife.
  • Weinherstellung Die Trauben werden selektiert, gepresst und dann sanft in den Bottich befördert, ohne zu pumpen. Vor der Gärung erfolgt eine Kaltmazeration bei 10°C für 4 bis 5 Tage. Dann 18 bis 20 Tage, in denen wir täglich abpumpen. Die malolaktische Gärung wird in vollem Umfang durchgeführt.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
    Bourgogne Pinot Noir AOC
  • Ein guter Pinot Noir aus dem Burgund ist nie langweilig. Der Pinot Noir gilt seit jeher als die edelste aller Rebsorten, und in diesem Wein kann er sein ganzes Potenzial zum Ausdruck bringen. Er gehört zu den regionalen AOC, die am weitesten verbreitet sind. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es ihm an Typizität mangelt. Im Gegenteil, er erweist sich als ein äußerst didaktischer Wein, perfekt für diejenigen, die das Potenzial dieser Rebsorte entdecken wollen. Schon heute ist er ein Wein, der ein diskretes Alterungspotenzial im Keller garantiert. Im Glas hat er eine schöne rubinrote Farbe, mit sehr klaren und typischen Aromen von kleinen Beeren und Kirschen. Dann elegante Anklänge von Lakritz und süßen Gewürzen. Im Mund erweist er sich als kräftiger Wein mit eleganten Noten von schwarzen Johannisbeeren und Kirschen. Schließlich besticht er durch die Noblesse seiner weichen und saftigen Tannine.

Wir befinden uns im Herzen der Côte de Beaune, in Burgund. Hier befindet sich Prosper Maufoux, ein Grande Maison, das dank einer glorreichen Vergangenheit heute mit Zuversicht in die Zukunft blicken kann. Die Maison produziert elegante Weine aus den besten Lagen der Region, von Chablis bis zur Côte de Beaune, von der Côte de Nuits bis zur Côte Châlonnaise und dem Mâconnais. Viele der Weine, die das Unternehmen heute herstellt, werden von Experten hervorragend bewertet und erhalten regelmäßig Medaillen bei großen internationalen Wettbewerben. Heute stellt das Haus seine Weine nach den Regeln des nachhaltigen Weinbaus her und ist als HVE 3 (High Environmental Value) zertifiziert.

Wenn Sie kaufen möchten Bourgogne Pinot Noir AOC di Maison Prosper MaufouxAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bourgogne Pinot Noir AOC di Maison Prosper Maufoux Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung