Moko Black Pinot Noir Marlborough 2015

Moko Black Pinot Noir Marlborough 2015.
Boutinot New Zealand
Jahrgang: 2015
Herkunft: Neuseeland
Struktur und Balance

Was: Neue Referenzen für Pinot Noir
WARUM: Für seine elegante Komplexität
PERFEKT MIT: Fleisch-Ragout

Boutinot New Zealand
Jahrgang: 2015
Herkunft: Neuseeland
Struktur und Balance

Was: Neue Referenzen für Pinot Noir
WARUM: Für seine elegante Komplexität
PERFEKT MIT: Fleisch-Ragout

• WeinartStiller Redwein
  • Herkunft Neuseeland
  • Rebsorten Pinot Nero 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Nähe zur Küste verleiht dem Wein eine frische Finesse, sowie klassische rote Fruchtnoten. Die Aromen variieren zu Gewürzen wie weißem Pfeffer und Nelken. Der Wein ist vollmundig und ausgewogen. Die Passage in Eichenfässern verleiht dem Ganzen Cremigkeit.
  • Weinherstellung Die handverlesenen Früchte wurden entrappt und in offene Gärbehälter umgefüllt, wo sie mindestens 5 Tage kalt eingeweicht wurden. Sobald Anzeichen einer natürlichen Gärung zu erkennen waren, wurden die Tanks beheizt, so dass die Gärung in vollem Gange war. Nach dem Einmaischen wurden die Trauben für eine natürliche malolaktische Gärung und Reifung für insgesamt 10 Monate in Eichenfässer umgefüllt.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Atreungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Sylvoz
  • Abgefüllt von F71084A für den Importeur Boutinot 71570 Frankreich

• Produziert in Neuseeland

Moko Black Pinot Noir Marlborough 2015
  • Die neue Welt hat oft neue Bezugspunkte bei der Vinifizierung der großen internationalen Rebsorten französischer Herkunft geschaffen. Wie im Fall des Pinot Noir, der aus dem Burgund mit seinen kleinen, kompakten Trauben die Weinberge der halben Welt erreicht hat. Aber es ist in Neuseeland, mit seinem einzigartigen Klima und seinen unnachahmlichen Böden, dass diese Traube ein Niveau von reiner Exzellenz erreicht hat. Ein schönes Beispiel ist dieser von Ant Moore vorgeschlagene Rote, der aus einer Region nicht weit von der Küste stammt. Dies verleiht dem Wein eine frische Finesse, die sich gut mit den klassischen Noten von roten Früchten verbindet. Vor allem in der Nase nehmen die wohlriechenden Düfte von kleinen Beeren eine ganz besondere Note an, die an Gewürze wie weißen Pfeffer und Nelken erinnern. Im Mund ist er von mittlerer Struktur und gut ausgeglichen. Perfekt integriert und kaum wahrnehmbar sind die Noten des Holzes, die auf die weise Passage in Eichenfässern zurückzuführen sind.

Die neuseeländischen Weine von Boutinot stammen von Weinbergen in jeder der Unterregionen von Marlborough: den Awatere-, Waihopai- und Wairau-Tälern sowie der windigeren Waipara-Region. Diese Täler haben ihre eigenen Mikroklimata und Terroirs, die den Weinbergen, Trauben und fertigen Weinen eine einzigartige Persönlichkeit verleihen. Samantha Bailey bringt ihre Expertise im Blending und ihren fachkundigen Gaumen in den Vordergrund, um die feinsten Boutinot-Weine aus dem Land der langen weißen Wolke zum Ausdruck zu bringen.

Wenn Sie kaufen möchten Moko Black Pinot Noir Marlborough 2015 di Boutinot New ZealandAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Redwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Moko Black Pinot Noir Marlborough 2015 di Boutinot New Zealand Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung