Shiraz Cabernet Koonunga Hill "76" 2021

Shiraz Cabernet Koonunga Hill "76" 2021.
Penfolds
Jahrgang: 2021
Herkunft: Australien, Valle di Barossa, Valle di McLaren, Wrattonbully
In den sonnigen Tälern Australiens

Was: Zwischen Shiraz und Cabernet
WARUM: Wegen seines diskreten Alterungspotenzials
PERFEKT MIT: Wild oder gegrilltes rotes Fleisch

Penfolds
Jahrgang: 2021
Herkunft: Australien, Valle di Barossa, Valle di McLaren, Wrattonbully
In den sonnigen Tälern Australiens

Was: Zwischen Shiraz und Cabernet
WARUM: Wegen seines diskreten Alterungspotenzials
PERFEKT MIT: Wild oder gegrilltes rotes Fleisch

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Australien
  • Rebsorten 72% Shiraz 28% cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Leuchtendes und lebendiges Magenta-Rot. BOUQUET: Ein Hauch von orientalischen und exotischen Düften: marokkanische Gewürze, Turkish Delight, geschnittene Datteln, Rosenwasser.... Andere Noten von Früchten (Zwetschge) und kalt gebratenem Lammfleisch erinnern an die lokale Umgebung. Holz? Nur ein Hinweis. GESCHMACK: Ausgewogen und gleichmäßig, mittelkräftig. Bei dieser ersten Kostprobe erkennt man vor allem rote Früchte - Beeren, Maulbeere und rote Kirsche. Großes Potenzial. Die Tannine und die Säure zeigen gleichzeitig eine gute Trinkbarkeit und ein interessantes Alterungspotential.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif
  • Produziert und abgefüllt von Penfolds Wine - Road Magill SA 5072 Australia

• Produziert in Australien

Shiraz Cabernet Koonunga Hill "76" 2021
  • Wenn man diese interessante Flasche entkorkt (oder besser gesagt, öffnet, denn sie ist mit einem Schraubverschluss verschlossen), fühlt man sich sofort auf die andere Seite der Welt versetzt. In ein sonniges und faszinierendes Land, in dem Wärme und Sonnenschein die Protagonisten sind. Der Koonunga Hill 76 von Penfolds ist der reinste Ausdruck der australischen Önologie und wird zum größten Teil aus Shiraz und zum Rest aus Cabernet Sauvignon hergestellt. Trauben aus dem südlichsten Teil des großen Inselkontinents, zwischen Barossa, McLaren und Wrattonbully. Der Koonunga Hill 76 wurde 2006 geboren, dreißig Jahre nach der Geburt eines anderen Kultweins des Weinguts, dem Claret, der 1976 auf den Markt kam. In diesem Fall ergänzen sich Shiraz und Cabernet Sauvignon perfekt und ergeben einen hervorragenden Wein. Der Wein wird traditionell in Edelstahl vinifiziert und reift dann etwa 10 Monate lang in Eichenfässern, teils französisch, teils amerikanisch. Leuchtendes, lebendiges Rot, intensives, würziges Bouquet mit Noten von Pflaumen und dunklen Früchten, süßen Gewürzen und einem Hauch von Schokolade. Das Holz ist da und man spürt es, aber es ist überhaupt nicht störend. Im Gegenteil, es verleiht ihm einen Hauch von Eleganz, der nicht schlecht ist. Im Mund ist er gut ausgewogen, mittelkräftig, mit gut ausgeprägten Tanninen und Säure, die ein diskretes Alterungspotenzial erkennen lassen. Wild oder gegrilltes rotes Fleisch. Dieser Wein braucht den Vergleich mit praktisch allem nicht zu scheuen.

Das 1844 von Christopher Rawson Penfolds gegründete Weingut Penfolds Estate ist noch immer eines der bekanntesten und angesehensten Weingüter Australiens. Der Gründer war ein junger, in England geborener Arzt, der fest an die heilende Wirkung des Weins glaubte. Bevor er seine Heimat ans andere Ende der Welt verließ, beschaffte er französische Reben, die in Adelaide in der Nähe des Hauses gepflanzt wurden, das Penfold mit seiner Frau gebaut hatte. Ursprünglich produzierte das Weingut Penfolds fast ausschließlich Branntwein und aufgespritete Weine für medizinische Zwecke. Um 1950 begann dann die langsame Umstellung auf die Tafelweinproduktion. Heute ist das Anwesen im Besitz von Tooth and Co., und die Umwelt auf dem Lande wird in vollem Umfang respektiert. In Verbindung mit der perfekten Kontrolle aller Verarbeitungsschritte ist Penfolds in der Lage, Weinliebhaber und Experten Jahr für Jahr mit immer interessanteren Weinen zu überraschen.

Wenn Sie kaufen möchten Shiraz Cabernet Koonunga Hill "76" 2021 di PenfoldsAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Shiraz Cabernet Koonunga Hill "76" 2021 di Penfolds Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung