Cabernet Sauvignon Tolmer 2018

Cabernet Sauvignon Tolmer 2018.
Penley Estate
Jahrgang: 2018
Herkunft: Coonawarra
Mittelkräftig, nie übertrieben

Was: Aus der Region Coonawarra
WARUM: Für seinen strukturierten, aber angenehm zu trinkenden Charakter
PERFEKT MIT: Pasta alla Norma, mittelreife Käsesorten

Penley Estate
Jahrgang: 2018
Herkunft: Coonawarra
Mittelkräftig, nie übertrieben

Was: Aus der Region Coonawarra
WARUM: Für seinen strukturierten, aber angenehm zu trinkenden Charakter
PERFEKT MIT: Pasta alla Norma, mittelreife Käsesorten

• WeinartRotwein
  • Herkunft Coonawarra
  • Rebsorten 100% Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Tolmer ist ein moderner Ausdruck des Coonawarra-Cabernet mit intensiven Noten von schwarzen Johannisbeeren und würzigem französischem Eichenholz. Er ist von mittlerem Körper, ohne schwer zu sein, und hat einen großzügigen Kern aus saftigen Früchten mit gut eingebundenen kalkhaltigen Tanninen. Der nahtlose Abgang vervollständigt einen hellen, duftenden Wein, der jetzt genossen oder noch einige Jahre gelagert werden kann.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Australien

• Penley Estate. McLean Rd, Coonawarra SA 5263, Australia

Cabernet Sauvignon Tolmer 2018
  • Australien, das Land der Kängurus. Aber auch der ausgezeichneten Weine, die oft aus internationalen Rebsorten hergestellt werden. So wie dieser Tolmer Cabernet Sauvignon, der hier von Penley Estate angeboten wird. Dieser Wein mit dem modernen und attraktiven Etikett stammt aus der Region Coonawarra und wird zu 100 % aus Cabernet Sauvignon-Trauben hergestellt. Tolmer ist, wie seine Erzeuger erklären, ein moderner Ausdruck des Cabernet aus Coonawarra, reich an Aromen und Geschmacksnoten, die an reife Früchte, Kräuter und Gewürze erinnern. Vor allem Preiselbeeren, Lorbeerblätter und ein zarter Hauch von Zimt. Er ist von mittlerem Körper, nie übermäßig, und verfügt über feine, gut eingebundene Tannine. Der lange und angenehme Abgang deutet auf ein gutes Alterungspotenzial im Keller hin. Für diejenigen, die einen strukturierten, aber angenehm zu trinkenden Rotwein suchen, ist diese Flasche die richtige. Auf dem Tisch empfiehlt er sich als schmackhafter Begleiter zu klassischer Pasta alla Norma oder zu mittelreifem Käse.

Die Geschichte des Weinguts Penley Estate reicht bis ins Jahr 1844 zurück, obwohl der eigentliche Start des Unternehmens erst 1945 erfolgte, als Reginald Lester Tolley Judith Anne Penfold Hyland in seinem roten Sportwagen kennenlernte. Die Heirat der beiden führte 1947 zur Geburt der Marke Penley. Im Jahr 1988 beschlossen die Kinder von Reginald und Judith, ihre eigenen Weine zu erzeugen, und gründeten das Weingut Penley Estate in Coonawarra. 1995 wurde das Weingut gebaut. Im Jahr 2015 ging Bruder Kym in den Ruhestand und überließ den Schwestern die Entscheidung, die Marke zu verkaufen oder neu zu gestalten. Die Frauen zögerten nicht lange und trafen sich mit Hans, einem Winzer und Geologen, um eine umfassende Kartierung der Weinberge vorzunehmen und einen Prozess zur Herstellung einzigartiger Weine zu entwickeln. Heute produziert Penley Estate klassische Coonawarra-Weine. Eine Geschichte, die von Leidenschaft und Visionen geprägt ist, mit einem Hauch von Skandal und Wahnsinn.

Wenn Sie kaufen möchten Cabernet Sauvignon Tolmer 2018 di Penley EstateAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cabernet Sauvignon Tolmer 2018 di Penley Estate Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung