"Atlas Son of Titan" Syrah 2021

"Atlas Son of Titan" Syrah 2021.
Penley Estate
Jahrgang: 2021
Herkunft: Coonawarra
Verfügbar: 6
Strukturierter, vollmundiger Rotwein

Was: Aus dem Herzen Australiens
WARUM: Für seine feinen Tannine
PERFEKT MIT: Fleisch, Wurst und Käse

Penley Estate
Jahrgang: 2021
Herkunft: Coonawarra
Verfügbar: 6
Strukturierter, vollmundiger Rotwein

Was: Aus dem Herzen Australiens
WARUM: Für seine feinen Tannine
PERFEKT MIT: Fleisch, Wurst und Käse

• WeinartRotwein
  • Herkunft Coonawarra
  • Rebsorten 100% Syrah
  • Sensorische Eigenschaften Aromen von Himbeeren, Lakritze, Pflaumen und Gewürzen gehen in einen süßen, fruchtigen Kern über, der durch Noten von Kakao und würzigen Tanninen ergänzt wird. Der Atlas ist ein idealer Wein für die Küche und passt perfekt zu allen Gerichten, von Pasta bis zu gebratenem Blumenkohl und Schweinebauch. Er ist jetzt schon gut trinkbar, aber Ihre Geduld wird nach ein paar weiteren Jahren im Keller belohnt werden.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Australien

• Penley Estate. McLean Rd, Coonawarra SA 5263, Australia

"Atlas Son of Titan" Syrah 2021
  • Wir fliegen ins Herz von Australien, dem Land der großen Weine. Und das tun wir, um diesen Atlas Son of Titan Syrah zu entdecken, der vom Penley Estate produziert wird. Wir befinden uns in der Region Coonawarra. Dieser strukturierte, körperreiche Rotwein stammt aus einer reinen Verarbeitung von Syrah-Trauben, oder Shiraz, wie man in Australien sagt. Von tiefroter Farbe, zeigt er in der Nase deutliche Noten von reifen schwarzen und roten Früchten wie Brombeeren, Pflaumen, Himbeeren und Heidelbeeren, ergänzt durch frische Gewürze wie schwarzen Pfeffer, Zimt und Sternanis. Deutlich wahrnehmbar ist auch eine zarte Nuance von getoastetem Holz, die auf die Lagerung im Fass zurückzuführen ist und dem Wein eine zusätzliche Komplexität verleiht. Am Gaumen ist er mittelkräftig, mit einer beachtlichen Länge und Intensität. Die Tannine sind fein und tragen zum guten Charakter des Weins bei. Der Abgang ist frisch, lebendig und brillant. Schon jetzt hat dieser Syrah ein gutes Alterungspotenzial. Gut gelagert, kann der Atlas Son of Titan Syrah seine Entwicklung in den nächsten 10 Jahren sicher fortsetzen. Auf dem Tisch muss er mit Fleisch, Aufschnitt und Käse kombiniert werden.

Die Geschichte des Weinguts Penley Estate geht auf das Jahr 1844 zurück, obwohl der eigentliche Start des Unternehmens erst 1945 erfolgte, als Reginald Lester Tolley Judith Anne Penfold Hyland in seinem roten Sportwagen kennenlernte. Die Heirat der beiden führte 1947 zur Geburt der Marke Penley. Im Jahr 1988 beschlossen die Kinder von Reginald und Judith, ihre eigenen Weine zu erzeugen, und gründeten das Weingut Penley Estate in Coonawarra. 1995 wurde das Weingut gebaut. Im Jahr 2015 ging Bruder Kym in den Ruhestand und überließ den Schwestern die Entscheidung, die Marke zu verkaufen oder neu zu gestalten. Die Frauen zögerten nicht lange und trafen sich mit Hans, einem Winzer und Geologen, um eine umfassende Kartierung der Weinberge vorzunehmen und einen Prozess zur Herstellung einzigartiger Weine zu entwickeln. Heute produziert Penley Estate klassische Coonawarra-Weine. Eine Geschichte, die von Leidenschaft und Visionen geprägt ist, mit einem Hauch von Skandal und Wahnsinn.

Wenn Sie kaufen möchten "Atlas Son of Titan" Syrah 2021 di Penley EstateAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Atlas Son of Titan" Syrah 2021 di Penley Estate Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung