Meerestein Shiraz-Mourvèdre 2017.

• WeinartStill Rotwein
  • Herkunft Süd-Afrika
  • Rebsorten Shiraz - Mourvedre
  • Sensorische Eigenschaften Fruchtige, vegetale und sehr würzige Düfte, vor allem nach Pfeffer. Anhaltend und intensiv am Gaumen.
  • Weinherstellung Während der Gärung werden die Schalen mehrmals am Tag abgestochen, um die Extraktion zu maximieren.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig/sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Abgefüllt von F71570-084 für den Importeur Boutinot 71570 Frankreich

• Produziert in Südafrika

Meerestein Shiraz-Mourvèdre 2017
  • Er stammt aus einer gelungenen Mischung von Shiraz (oder Syrah, um es auf die französische Art zu sagen) und Mourvedre-Trauben. Beide Trauben, die ursprünglich aus dem Rhône-Tal in Frankreich stammen, werden oft zusammen verwendet, um Weine zu erzeugen, die angenehm fruchtig und intensiv im Aroma sind. Dieser feine Südafrikaner ist keine Ausnahme, hergestellt aus Trauben aus der Westkap-Region, wo die Meeresströmungen ideale Bedingungen für die Herstellung von Qualitätsweinen schaffen. Intensiv und tief rubinrot, kann dieser Wein auf Aromen zählen, die an reife rote Früchte erinnern, dann pflanzliche Noten und diesen unverkennbaren Hauch von Gewürzen, typisch für Shiraz. Am Gaumen hingegen ist er weich, gut unterstützt von einer dezenten Tanninnote und einer ebenso angenehmen natürlichen Säure. Ausgezeichnet für sich allein, ist dies der Wein, der entkorkt werden sollte, um ein feines Steak oder einen Braten zu Ihrer Zufriedenheit zu begleiten.

Für Liebhaber der frischen Weine Südafrikas ist Meerestein eine Marke, die es sicherlich wert ist, entdeckt zu werden. Intensive Weine, die aus dem Wunsch entstehen, die wahre Essenz dieses wunderbaren Landes in jeder Flasche einzufangen. Hier sind es die internationalen französischen Rebsorten, die die Protagonisten sind, angefangen beim Chenin Blanc, der ursprünglich von der Loire stammt, hier aber wahre Spitzenwerte erreicht. Das Geheimnis besteht darin, die Eigenschaften der einzelnen Parzellen zu kennen und die richtige Verbindung mit der am besten geeigneten Rebsorte herzustellen. Im Weinkeller ermöglichen uns also die beste Weinbautradition und technologische Innovationen, äußerst angenehme und vielseitige Weine zu erhalten. Eine wahre Freude für den Gaumen.

Wenn Sie kaufen möchten Meerestein Shiraz-Mourvèdre 2017 di Boutinot South AfricaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Still Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Meerestein Shiraz-Mourvèdre 2017 di Boutinot South Africa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung