"Pounamu" Special Selection Pinot Noir 2021

"Pounamu" Special Selection Pinot Noir 2021.
Vinultra
Jahrgang: 2021
Herkunft: Neuseeland
Verfügbar: 6
Frisch und gut ausgewogen

Was: Wo der Pinot Noir zu Hause ist
WARUM: Für Liebhaber der Finesse
PERFEKT MIT: Braten und Pilze

Vinultra
Jahrgang: 2021
Herkunft: Neuseeland
Verfügbar: 6
Frisch und gut ausgewogen

Was: Wo der Pinot Noir zu Hause ist
WARUM: Für Liebhaber der Finesse
PERFEKT MIT: Braten und Pilze

• WeinartStiller Rotwrein
  • Herkunft Neuseeland
  • Rebsorten Pinot Nero 100%
  • Sensorische Eigenschaften Frisch und elegant, mit Noten von dunklen Beerenfrüchten wie Pflaume, Kirsche und Waldbeeren, blumigen Noten von Veilchen und einem leicht würzigen Abgang. Samtige Tannine, intensiver und sehr trinkbarer Wein.
  • Weinherstellung 100%ige Entrappung und natürliche Gärung in Stahltanks. Anschließend wird er für 12 Monate in französische Eichenfässer umgefüllt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) VSP
    "Pounamu" Special Selection Pinot Noir 2021
  • Dieser Pounamu, die Spezialauslese von Vinultra, wird aus einem besonderen Klon des Pinot Noir, dem Dijon, hergestellt. Weinberge in Southern's Valley, in Marlborough, dem nördlichen Teil der Südinsel Neuseelands. Ein magischer Ort, an dem ein natürlich kühles Klima den Trauben eine perfekte Reifung ermöglicht, die zu Weinen von außergewöhnlicher Finesse führt. Mythische Weine, die in der ganzen Welt geschätzt und ausgezeichnet werden. Schließlich ist Neuseeland praktisch ein Markenzeichen. In diesem Fall erfolgt die Weinbereitung in Edelstahl, während der Wein in kleinen Fässern aus französischer Eiche ausgebaut wird, wo er mindestens ein Jahr lang ruht. Die Farbe ist typisch, ein seichtes Rubinrot, mit Aromen, die an kleine rote Früchte und Kirschen erinnern, mit einer angenehmen pflanzlichen Note, die sie unterstützt. Im Mund ist er frisch und gut ausgewogen. Ein angenehmer, gut gemachter Wein, dem es nicht schwer fällt, die richtige Kombination zu finden. Hervorragend zum Beispiel zu Braten, auch Wild, oder Pilzgerichten.

Vinultra liegt in Marlborough, in einer der reichsten, beliebtesten und weltbekannten Weinregionen Neuseelands. Angebaut werden vor allem Sauvignon Blanc und Pinot Noir, die bevorzugten Rebsorten der Region, sowie Riesling, Grauburgunder und Gewürztraminer. Die Weine stammen aus einzelnen Weinbergen auf Flussterrassen, die jeweils eine besondere Bodenzusammensetzung aufweisen. Für die Reifung werden ausschließlich Barriques aus französischer Eiche verwendet, mit einem geringen Anteil an neuem Holz. Und für alle Weine werden, soweit möglich, einheimische Hefen verwendet. Besonders stolz ist das Weingut auf die Zusammenarbeit mit der Winzerin Eveline Fraser, die vom renommierten Weingut Cloudy Bay zu Vinultra kommt. Und wenn das die Hand ist... Es ist kein Zufall, dass die Weine so interessant sind.

Wenn Sie kaufen möchten "Pounamu" Special Selection Pinot Noir 2021 di VinultraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwrein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pounamu" Special Selection Pinot Noir 2021 di Vinultra Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung