Pinot Noir "Marlborough"

Pinot Noir "Marlborough" .

WE

Cloudy Bay
Jahrgang: 2020
Herkunft: Neuseeland, Marlborough
Der überraschendste Pinot Noir der Neuen Welt

Was: Eleganter und befriedigender Pinot Noir
WARUM: Für diejenigen, die sich nicht mit dem üblichen Pinot Noir zufrieden geben
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse

Prämierter Prämierter
Pinot Noir "Marlborough"
Cloudy Bay
Jahrgang: 2020
Herkunft: Neuseeland, Marlborough

James Suckling

Wine enthusiast

Der überraschendste Pinot Noir der Neuen Welt

Was: Eleganter und befriedigender Pinot Noir
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse

Pinot Noir "Marlborough" - Cloudy Bay

Neuseeland ist ein faszinierendes Land, in dem Natur, Meer und ein düsteres Klima am richtigen Punkt es den Weinproduzenten ermöglichen, großartige Ergebnisse zu erzielen. Leider in geringer Anzahl. Cloudy Bay ist wahrscheinlich Neuseelands bekanntestes Unternehmen. Die Pinot Noir-Weinberge liegen südlich des Wairau-Tals, wo der Boden lehmig und kiesig ist. Die Ernte erfolgt zwischen Ende März und Anfang April. Die sorgfältig ausgewählten Trauben werden schnell in den Keller transportiert, um dort umgewandelt zu werden. Ein Teil der Trauben wird entstammt und ein Teil wird stattdessen mit ihrem Stiel wieder zur Mazeration geschickt. Diese spezielle Technik wurde im Laufe der Jahre perfektioniert und hat den Vorteil, dass Tannine besser aus den Trauben extrahiert werden können. Nach der Weinbereitung ruht der Wein etwa ein Jahr in nur teilweise neuen französischen Eichenfässern. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne leuchtend rubinrote Farbe auszeichnet. In der Nase Noten von roten Früchten, Veilchen und süßen Gewürzen. Im Mund zeigt es jedoch eine gute Struktur und eine angenehme Weichheit. Ein eleganterer und befriedigenderer Pinot Noir aus der neuen Welt ist kaum vorstellbar.

• WeinartStiller Trockener Rtowein DOCG
  • Herkunft Neuseeland
  • Rebsorten Pinot Noir 100%
  • Sensorische Eigenschaften Fesselnd und aromatisch offenbart der 2017er Pinot Noir Noten von Sauerkirschen und Brombeeren. Wenn man ihm Zeit im Glas gibt, offenbart dieser Wein mehrere Schichten von zarten floralen Noten und süßen Gewürzaromen, die sich mit einem Herz aus schwarzen Pflaumen von Doris verbinden.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgunder
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Rinderfilet
  • James Suckling 92

A vibrant and attractive, red-cherry pinot that offers plenty of intense fruit fragrance and sweet spice. The palate has a silky, sleek and plush, primary-fruit core and delivers attractive, easygoing style. Drink now. Screw cap.

• Wine Enthusiast 90

Although initially quite closed and reductive, give this time in the glass or decanter and it soon reveals plenty of New World fruitiness with a dose of Burgundian funk. Ripe cherries, violets, baking spices and slightly mealy, vanillin oak on the nose lead to a palate that is plush and ripe yet lifted by a crunch of acidity. Savory tannins and earthy, mineral streaks add complexity. Simultaneously approachable and austere, this could be drunk now but will improve with age. CHRISTINA PICKARD

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Noir "Marlborough" di Cloudy BayAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rtowein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Noir "Marlborough" di Cloudy Bay Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung