Sancerre Rouge AOC 2016.
Eleganz und Komplexität

Was: Loire-Pinot-Noir
WARUM: Für eine angenehme Geschmacksausdauer
PERFEKT MIT: Delikate Fleischgerichte, Braten und gegrilltes Fleisch, Halbhartkäse

Domaine David Sautereau
Jahrgang: 2016
Herkunft: Loire, Crezancy en Sancerre
Eleganz und Komplexität

Was: Loire-Pinot-Noir
WARUM: Für eine angenehme Geschmacksausdauer

• WeinartRotweine
  • Herkunft Loire
  • Rebsorten 100% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Anklänge von Brombeeren und Pflaumen, ausgezeichnete Struktur, ein faszinierender Wein, breit, gut typisiert, sehr parfümiert; am Gaumen gut strukturiert, frisch und angenehm lang.
  • Weinherstellung Handlese und Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern; 6-monatige Reifung in Edelstahlbehältern.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Domaine David Sautereau Les Epsailles 18300 Crézancy en Sancerre, Loire

Sancerre Rouge AOC 2016
  • Sancerre Rouge, von Domaine David Sautereau. Ein Rotwein, der aus reinen Pinot Noir-Trauben hergestellt wird. Diese Rebe, das Symbol des Burgunds, schafft es auch hier an der Loire, ihre Eleganz und Komplexität zum Ausdruck zu bringen. David Sautereau, Winzer in der zehnten Generation der Familie, verwendet für diesen Wein Trauben von sieben Hektar Rebfläche in den Gemeinden Crézancy, Bué und Sancerre. Dieses Gebiet zeichnet sich durch eine Vielfalt von Böden aus, die die Eigenschaften des Weins beeinflussen können. Die Trauben werden von Hand geerntet und nach der Lese beginnt der Prozess mit der Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks, um die fruchtigen und blumigen Noten zu erhalten. Am Ende der Umwandlung verbleibt der Wein 6 Monate lang in Stahlbehältern, um zu reifen und an Komplexität und Harmonie zu gewinnen. Im Glas zeigt der Sancerre Rouge eine intensive rubinrote Farbe. Die Nase ist geprägt von Brombeer- und Pflaumennoten, die sich mit blumigen und würzigen Noten vermischen. Im Mund ist er strukturiert und frisch, mit einer angenehmen Nachhaltigkeit des Geschmacks. Dieser Sancerre Rouge wird bei einer Temperatur von ca. 16 °C serviert und sollte einige Stunden vor dem Verzehr entkorkt werden. Er passt sehr gut zu delikaten Fleischgerichten, wie Braten und gegrilltem Fleisch, sowie zu halbhartem Käse.

David Sautereau vertritt die 10. Generation der Winzer und sein Weingut umfasst 7 Hektar in den Gemeinden Crézancy, Bué und Sancerre, wo er Sancerre in den Versionen Blanc, Rouge und Rosé produziert. Wir befinden uns im Herzen des Loire-Sancerre, etwa zwei Autostunden von Paris entfernt. Seit der Antike werden hier Weinreben angebaut. Die Besonderheit des Weinguts besteht darin, dass es über eine große Vielfalt an Böden verfügt, von denen jeder dem Wein unterschiedliche und einzigartige Nuancen verleihen kann.

Wenn Sie kaufen möchten Sancerre Rouge AOC 2016 di Domaine David SautereauAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotweine mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sancerre Rouge AOC 2016 di Domaine David Sautereau Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung