Bourgogne Pinot Noir AOP 2021

Bourgogne Pinot Noir AOP 2021.
Closerie Des Alisiers
Jahrgang: 2021
Herkunft: Burgunder
Frisch, aromatisch und saftig

Was: In Zusammenarbeit mit Bio-Winzern aus der Region
WARUM: Für die angenehme Schärfe im Abgang
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

Closerie Des Alisiers
Jahrgang: 2021
Herkunft: Burgunder
Frisch, aromatisch und saftig

Was: In Zusammenarbeit mit Bio-Winzern aus der Region
WARUM: Für die angenehme Schärfe im Abgang
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Burgunder
  • Rebsorten 100% Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften Die Nase ist kräftig, mit Noten von roten Früchten wie Erdbeeren und Pflaumen, leichten blumigen Noten von Pilzen und Unterholz, mit würzigen Noten im Abgang. Am Gaumen ist er fein, mit fruchtigen Noten von Heidelbeeren, Erdbeeren und Pflaumen, gefolgt von frischen blumigen Noten von Pilzen und Unterholz, mit einer leichten Schärfe von Pfeffer im Abgang.
  • Weinherstellung 12 Monate lang in französischen Eichenfässern gereift
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

Bourgogne Pinot Noir AOP 2021
  • Die Closérie des Alisiers präsentiert diesen klassischen Burgunder Pinot Noir, 100% Pinot Noir, aus den schönen Weinbergen des Weinguts, die von dem bekannten Winzer Stéphane Brocard in Zusammenarbeit mit Biowinzern aus der Region gepflegt werden. In diesem Fall befinden sich die Reben im Herzen der Côte de Nuits, dem für den Anbau dieser Rebsorte am meisten berufenen Gebiet, genauer gesagt zwischen Marsannay und Couchey. Hier bestehen die Böden hauptsächlich aus Lehm und kalkhaltigem Mergel, mit einem hohen Anteil an Steinen. Die Rebstöcke, die zwischen 30 und 45 Jahre alt sind, werden auf nachhaltige Weise angebaut. Der Wein wird traditionell vinifiziert und reift nach dem Abstich etwa ein Jahr lang in französischen Eichenfässern, bevor er in Flaschen abgefüllt und vermarktet wird. Dieser Bourgogne Rouge hat eine rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. Die Nase ist kräftig, mit Noten von roten Früchten, Erdbeeren und Pflaumen, dann leichte blumige Noten, Pilze und Unterholz. Der Abgang ist jedoch von einer schönen Würze geprägt. Am Gaumen ist er fein, mit fruchtigen Noten und einer leichten Würze im Abgang. Dieser Pinot Noir ist frisch, aromatisch und saftig und zeichnet sich durch feine, samtige Tannine aus.

2007 gründete Stéphane Brocard, Sohn von Jean Marc Brocard, einem bekannten Önologen aus dem Chablis, sein eigenes Haus in Marsannay, im Norden der Côte de Nuits. Das Unternehmen besitzt etwa 2 Hektar Weinberge in Pommard und Daix. Neben den direkt auf den eigenen Parzellen erzeugten Etiketten kreiert Stephane Brocard aber auch die Closerie des Alisiers, eine Weinlinie, die die verschiedenen Herkunftsgebiete am besten repräsentiert. Die Weine gehören zu verschiedenen regionalen Appellationen, Dörfern, Cru und Grand Cru des Burgunds. Von Chablis bis Mâconnais, über viele der besten Appellationen der Côte de Nuits und Côte de Beaune. Alle Weine werden in enger Zusammenarbeit mit lokalen Winzern in den verschiedenen Gebieten hergestellt. Authentische, territoriale Weine, die mit größtem Respekt für die Umwelt erzeugt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Bourgogne Pinot Noir AOP 2021 di Closerie Des AlisiersAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bourgogne Pinot Noir AOP 2021 di Closerie Des Alisiers Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung