"Pinay" Pinot Nero Langhe DOC 2016

"Pinay" Pinot Nero Langhe DOC 2016.

WS

Attilio Ghisolfi
Jahrgang: 2016
Herkunft: Piemont, Monforte D'Alba (CN)
Ein Glücksexperiment

Was: 100% Pinot Noir aus einem 20 Jahre alten Weinberg
WARUM: Für seine Finesse und Eleganz
PERFEKT MIT: Vegetarische oder weiße Fleischgerichte

Prämierter Prämierter
Attilio Ghisolfi
Jahrgang: 2016
Herkunft: Piemont, Monforte D'Alba (CN)

Wine spectator

James Suckling

Ein Glücksexperiment

Was: 100% Pinot Noir aus einem 20 Jahre alten Weinberg
WARUM: Für seine Finesse und Eleganz
PERFEKT MIT: Vegetarische oder weiße Fleischgerichte

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Wein wird aus reinen Pinot Noir-Trauben hergestellt und stellt ein kleines Experiment auf dem Gebiet der nicht-territorialen Sorten dar. Er wird in Weinbergen in Monforte d'Alba, in der Gegend von Visette, hergestellt.
  • Weinherstellung Mazeration für etwa 9 Tage, davon die ersten 48 Stunden bei einer kontrollierten Temperatur zwischen 24° und 28° C.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mergelig, weiß tuffhaltig, stellenweise sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten
  • Reberziehung Guyot
  • James Suckling 89

Citrus, orange rind and raspberry fool. Medium body, firm tannins and a fruity finish. Drink now.

• Wine Enthusiast

Pinay is a tight and defined red blend from northern Italy with bright accents of cherry cola, forest berry, licorice and dark mineral. There's a sharp, sour note on the close that would pair with smoked cheese.

• Wine Spectator 89
    "Pinay" Pinot Nero Langhe DOC 2016
  • Der Langhe Pinot Noir von Ghisolfi ist ein 100%iger Pinot Noir und stellt für das piemontesische Weingut ein kleines Experiment auf dem Gebiet der Vinifizierung von nicht an das Gebiet gebundenen Sorten dar. Ein Experiment, das wir übrigens als sehr erfolgreich betrachten können. Die Trauben stammen aus Weinbergen in Monforte d'Alba, in der Gegend von Visette. Die Rebstöcke sind etwa 20 Jahre alt, sie sind also jetzt im besten Alter, in voller Reife. Mazeration von ca. 9 Tagen, davon die ersten 48 Stunden bei kontrollierter Temperatur, die Vinifikation ist genau und sorgfältig. Nach dem Abstich folgt eine Reifungsphase, die in zwei Phasen unterteilt ist. Teilweise in kleinen Eichenfässern, für etwa 6 Monate, und teilweise in Edelstahl. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen auszeichnet. In der Nase zeigen sich üppige und feinfruchtige Aromen, mit deutlichen Anklängen von Kirsche und süßen Gewürzen. Im Mund ist er warm, vollmundig und mit angenehm fruchtigen Noten, die an kleine rote Früchte erinnern. Die Tannine sind süß und weich, mit einem fast seidigen Abgang. Heute ein ausgezeichneter Wein, aber mit deutlichem Alterungspotenzial. Wegen seiner besonderen Eigenschaften von Eleganz und Ausgewogenheit aufgrund seiner moderaten Struktur erfordert er eine Paarung, die nicht übermäßig anspruchsvoll ist. Hervorragend z.B. zu vegetarischen Gerichten oder zu Hauptgerichten mit weißem Fleisch.

Winzer aus Leidenschaft seit 4 Generationen. Auf der Website von Attilio Ghisolfi werden Sie mit dieser Begrüßung begrüßt. Eine Ehrensache für den talentierten Winzer aus Monforte d'Alba, der zu Recht gleich zu Beginn hervorgehoben wird. Wie in jeder Geschichte von Unternehmen mit einer langen Familientradition gibt es auch für die Familie Ghisolfi einen grundlegenden Moment. Ein Wendepunkt. In diesem Fall war es 1988. Bis dahin war das Unternehmen in der Tat immer eine "Mischwirtschaft" gewesen, das heißt, es basierte auf der Produktion von Obst und Weintrauben, wobei der Flaschenwein nur einen marginalen Teil ausmachte. Als Gianmarco in das Unternehmen eintrat, änderte sich jedoch alles. Das erste historische Etikett, Attilio Ghisolfi, war geboren und nach und nach begannen alle produzierten Weine in Flaschen verkauft zu werden. Gleichzeitig wurden die mit Obstbäumen bebauten Ländereien in Weinberge umgewandelt und neue Ländereien erworben, die sich besonders für den Anbau von Nebbiolo eignen. Die Ziele waren ehrgeizig und jeder im Unternehmen arbeitete daran, sie zu erreichen. Und die Ziele sind noch nicht erreicht. Neue Herausforderungen, neue Etiketten und neue Weine werden sicherlich in den nächsten Jahren vorgeschlagen werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Pinay" Pinot Nero Langhe DOC 2016 di Attilio GhisolfiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pinay" Pinot Nero Langhe DOC 2016 di Attilio Ghisolfi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung