"Bachmann" Pinot Nero Riserva Alto Adige DOC 2021

"Bachmann" Pinot Nero Riserva Alto Adige DOC 2021.
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Bolzano
Das Rot, das keinen Vergleich scheut

Was: Berg-Pinot-Noir
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Rindfleisch oder Wild

Cantina Bolzano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Bolzano
Das Rot, das keinen Vergleich scheut

Was: Berg-Pinot-Noir
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Rindfleisch oder Wild

• WeinartTrocken noch rot DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten PInot Nero 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Intensives Rubinrot Blumenstrauß: Frucht von Kirsche, Beeren und Pflaume, Würze von Zimt und Nelken, leichte Noten von Vanille und Tabak. Geschmack: voll, entschieden, mit eleganten, samtigen Tanninen
  • Weinherstellung Alkoholische Gärung im Stahltank, sechsmonatige Reifung in französischen Barriques und anschließender Ausbau in der Flasche
  • Alkoholgehalt 14 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Steile Weinberge in der Umgebung von Bozen zwischen 600 und 700 m ü.d.M.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spalier
  • Abgefüllt am Ursprungsort von der Kellerei Produttori Bolzano Soc. Coop.

• Produziert in Italien

"Bachmann" Pinot Nero Riserva Alto Adige DOC 2021
  • Bachmann ist ein reiner Pinot Noir. Es handelt sich um einen Wein der Reserve, Alto Adige DOC, hergestellt von der Cantina Bolzano. Es handelt sich um ein außergewöhnliches Produkt, das den Vergleich mit den großen Pinot Noirs aus dem Burgund nicht zu scheuen braucht (Puristen aufgepasst!), denn es besticht durch seine angenehmen Aromen und die perfekte Ausgewogenheit aller Komponenten. Er wird aus Trauben hergestellt, die in den steilen Weinbergen rund um Bozen in einer Höhe von 600 bis 700 Metern über dem Meeresspiegel geerntet werden. Die Ernte erfolgt im September. Nach der Weinbereitung, die ebenso wie der Stil der Kellerei sehr genau ist, reift der Wein etwa sechs Monate lang in französischen Barriques und wird dann in Flaschen abgefüllt, um seine Verfeinerung abzuschließen. Von intensiver rubinroter Farbe, zeigt sich in der Nase das klassische Bouquet, das an kleine Beeren, Kirschen und Pflaumen erinnert. Eine leichte Schärfe, die an Zimt und Nelken erinnert, ergänzt die leichten Noten von Vanille und Tabak. Am Gaumen ist er voll, fest, mit eleganten, samtigen Tanninen und einer angenehmen Säure, die ihn sehr trinkbar macht. Er passt gut zu Rindfleisch oder Wildgerichten. Für Käseliebhaber kann er mit mittelaltem Tome serviert werden.

Die Kellerei Bozen wurde 1908 gegründet, als 30 lokale Winzer beschlossen, ihre Produktion unter einem gemeinsamen Banner zu vereinen. Heute bewirtschaften die Mitglieder 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1000 Metern über dem Meeresspiegel: Leidenschaft, Erfahrung und Engagement ermöglichen es der Cantina Bolxano, sehr erfolgreiche Weine zu produzieren. Neues und altes Wissen wird durch den Hauptsitz der Kellerei Bozen gut repräsentiert: ein majestätischer Kubus, der mit bronzefarbenen Aluminiumblechen verkleidet ist, mit Gravuren und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine schöne Art, die Geschichte zu erzählen, auch unter ästhetischen Gesichtspunkten: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln, und aus diesen Wurzeln entstehen Weine von anerkannter Qualität und faszinierendem Charme.

Wenn Sie kaufen möchten "Bachmann" Pinot Nero Riserva Alto Adige DOC 2021 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trocken noch rot DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Bachmann" Pinot Nero Riserva Alto Adige DOC 2021 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung