Pinot Nero Veneto IGT 2022

Pinot Nero Veneto IGT 2022.
Maculan
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Breganze (VI)
International Vicenza

Was: Frischer und duftender Pinot Noir
WARUM: Für diejenigen, die es nicht eilig haben, sondern auf die richtige Gelegenheit zu warten wissen
PERFEKT MIT: Im Ofen gebackene Nudeln oder Wurst- und Käseplatten

Maculan
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Breganze (VI)
International Vicenza

Was: Frischer und duftender Pinot Noir
PERFEKT MIT: Im Ofen gebackene Nudeln oder Wurst- und Käseplatten

• WeinartStill red wine DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften helles Rubinrot, typisch für die Sorte, feines und elegantes Bouquet mit leicht würzigen Noten. Ausgewogen, trocken und gut strukturiert, mit feinen und subtilen Aromen von kleinen roten Beeren.
  • Weinherstellung Gärung und Reifung für ein Jahr in Stahltanks
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 8-10 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet vulkanisch, hauptsächlich tuffhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Maculan S.r.l. – Breganze (VI), Italien

• Produziert in Italien

Pinot Nero Veneto IGT 2022
  • Das Gebiet von Breganze, zwischen den Flüssen Astico und Brenta, an den ersten Hängen der Hochebene von Asiago, ist dank seines besonders geeigneten Terroirs ein Gebiet mit großer Weinproduktion. Ausgehend von autochthonen, d.h. typischen Rebsorten, wie der Vespaiola, aber auch von internationalen Rebsorten. Das Klima hier ist sehr günstig, dank heißer, aber nicht schwüler Sommer und relativ kalter Winter. In Verbindung mit den Böden vulkanischen und tuffhaltigen Ursprungs ermöglicht dies den kapriziösen Rebsorten wie dem Pinot Noir, sich auf hohem Niveau auszudrücken. Wie in diesem von Maculan vorgeschlagenen DOC Breganze. In diesem Fall wird der edle Rotwein französischer Herkunft in einer sehr "einfachen" Version angeboten, die nur in Stahl und unter strenger Temperaturkontrolle hergestellt wird. Dieser Pinot ist hellrubinrot, typisch für die Rebsorte, und hat feine und elegante Aromen mit leicht würzigen Noten. Im Mund ist er sehr ausgewogen und trocken. Er hat eine gute Struktur, mit zarten und subtilen Aromen von kleinen roten Früchten. Ein Wein, der auf Anhieb gut ist, der aber auch ein gewisses Alterungspotenzial hat. Der Hersteller weist nämlich darauf hin, dass es sich bei guter Lagerung sogar 8 bis 10 Jahre lang langsam entwickeln kann. Es bleibt also genügend Zeit, um ihn bei passender Gelegenheit zu entkorken, vielleicht zu schmackhaften Gerichten wie einer schönen überbackenen Pasta oder zu einer einfachen Wurst- und Käseplatte mit mittelalten Käsesorten.

Seit drei Generationen wählt die Familie Maculan in Breganze, einem bezaubernden Dorf am Fuße der Hochebene von Asiago, die besten Trauben aus und stellt daraus Wein her. Das milde Klima dort begünstigt den Anbau von Weinreben und Olivenbäumen. Wer es noch nicht weiß: Die Hügel von Breganze bieten ideale Böden für Rebsorten wie Cabernet Sauvignon, Merlot und Chardonnay, aber auch Tai und Vespaiola. Heute verfügt das Unternehmen über etwa 40 Hektar Land, auf denen Weinreben und Olivenbäume wachsen. Maculan kontrolliert aber auch rund 30 ausgewählte Winzer, die ihre Trauben an die Kellerei liefern. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im historischen Zentrum von Breganze, einer gelungenen Verbindung von alter Tradition und modernen Weinbautechniken. Von hier kommen Ernte für Ernte die großen Weine, die in der ganzen Welt geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Nero Veneto IGT 2022 di MaculanAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Still red wine DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Nero Veneto IGT 2022 di Maculan Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung