Pinot Noir Bourgogne Maison Dieu 2021

Pinot Noir Bourgogne Maison Dieu 2021.
Domaine de Bellene
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich, Beaune
Verfügbar: 2
Ausgezeichnete und komplexe Rundheit

Was: Aus Trauben von alten Weinbergen
WARUM: Für seine schöne Persönlichkeit und große Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Salate, Huhn und Rindfleisch

ORGANIC ORGANIC
Domaine de Bellene
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich, Beaune
Verfügbar: 2
Ausgezeichnete und komplexe Rundheit

Was: Aus Trauben von alten Weinbergen
WARUM: Für seine schöne Persönlichkeit und große Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Salate, Huhn und Rindfleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwei
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% pinot nero
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Rubinrot mit zarten Beeren-, Kirsch- und Erdbeernoten, mit blumigen Anklängen von Maulbeere und Veilchen und einem Hauch von weißem Pfeffer sowie fernen Anklängen von Tabak und Steinpilzen. Erstaunlich angenehm und vielschichtig in der Struktur, mit einer ausgezeichneten und komplexen Rundheit, mit viel Frische und einem vollen Körper.
  • Weinherstellung 12-16 Monate auf der Hefe. 6 Monate in französischen Eichenfässern
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Paarung Gemüsesalate, Geflügelzubereitungen, Rindfleisch und gekochtes Gemüse. Außerdem sind sie aufgrund ihrer Zartheit die perfekte Wahl für alle, die gerne Rotwein zu Fisch trinken. Ihre natürliche Eleganz prädestiniert sie zu Kalbfleisch, Tabouleh oder Hartkä
  • Frankreich

• Domaine de Bellene

Pinot Noir Bourgogne Maison Dieu 2021
  • Die Domaine de Bellene bietet einen interessanten Pinot Noir aus dem Burgund "Vieilles Vignes", d.h. aus Trauben, die in alten Weinbergen geerntet wurden. In diesen Fällen ist die Produktion sehr begrenzt, sogar noch mehr als in einer Region, die wie das Burgund nach absoluter Qualität strebt. Die Qualität der Trauben hingegen ist sehr hoch und das Ergebnis, dieser Maison Dieu, ist zweifellos ein hervorragender Ausgangspunkt für diejenigen, die die Qualität der besten französischen Rotweine kennen lernen wollen. Die langsame Gärung erfolgt bei hoher Temperatur, wobei der Most/Wein täglich verkostet wird, um den Fortschritt der Hefetätigkeit zu überprüfen. Am Ende der Umwandlung und nach dem Abstich ruht der Wein über ein Jahr auf der Hefe und 6 Monate in französischen Eichenfässern. Intensives Rubinrot, in der Nase Noten von Waldbeeren, Kirschen und Erdbeeren, mit deutlichen blumigen Anklängen von Maulbeeren und Veilchen und einem Hauch von weißem Pfeffer. Im Abgang zeigen sich dann feine Noten von Tabak und Steinpilzen. Im Mund zeigt er jedoch eine überraschend angenehme und vielschichtige Struktur sowie eine ausgezeichnete und komplexe Rundheit. Ein Wein mit schöner Persönlichkeit, der sich bei Tisch als besonders vielseitig erweist. Hervorragend zu Salaten, Huhn und Rindfleisch. Mit ein wenig Fantasie und Freude an ungewöhnlichen Herausforderungen kann dieser Burgunderrotwein auch zu Fisch gereicht werden.

Das Herkunftsgebiet dieser Weinkellerei muss sicherlich nicht vorgestellt werden. Wir befinden uns im Herzen eines der beliebtesten Gebiete für Weinliebhaber in der Welt, dem Burgund. Und wir sind vor allem in der Gegend von Beaune. Das Landgut, oder besser gesagt die Domaine, von Bellene ist in geschichtsträchtigen Gebäuden untergebracht, die bis ins 16. Der Kauf des Weinguts durch Nicolas Potel geht auf das Jahr 2005 zurück, dem eine lange Arbeit zur Anpassung des Kellers an die HQE (High Environmental Quality) folgte, um der Unternehmensphilosophie bei der Verarbeitung der Weine gerecht zu werden. "Wir arbeiten", heißt es auf der Website des Weinguts, "mit minimalen Auswirkungen auf die Umwelt. Die Weinberge des Unternehmens befinden sich zwischen Santenay, Saint Romain, Volney, Beaune, Nuits Saint Georges und Vosne Romanée und sind alle zwischen 50 und 110 Jahre alt. Im Weinberg und im Weinkeller wird nach biologischen Methoden gearbeitet, ohne Einsatz von Chemie, ohne Zuckerung und Säuerung, in vollem Respekt vor dem unschätzbaren Erbe der alten Rebstöcke, die in der Lage sind, einige wenige Trauben von sehr hoher Qualität hervorzubringen.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Noir Bourgogne Maison Dieu 2021 di Domaine de BelleneAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwei mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Noir Bourgogne Maison Dieu 2021 di Domaine de Bellene Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung