"Primaio" Dolcetto d'Alba DOC 2022

"Primaio" Dolcetto d'Alba DOC 2022.
San Silvestro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Novello (CN)
Angenehm harmonisch

Was: Der Wein des piemontesischen Alltagslebens
WARUM: Für seinen frischen und unmittelbaren Charakter
PERFEKT MIT: Vitello tonnato oder gekochtes Fleisch. Eier-Tagliolini oder Frischkäse

San Silvestro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Novello (CN)
Angenehm harmonisch

Was: Der Wein des piemontesischen Alltagslebens
WARUM: Für seinen frischen und unmittelbaren Charakter

• WeinartDolcetto d'Alba DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Dolcetto
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase weiche, unkomplizierte Aromen von reifen Beeren. Harmonisch mit einer mittleren Struktur.
  • Weinherstellung Im Stahl gereift
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• Cantine San Silvestro, Località Ciocchini, 7 - Novello 12060 (CN)

"Primaio" Dolcetto d'Alba DOC 2022
  • Er heißt Primaio und ist ein Dolcetto d'Alba DOC, der hier von San Silvestro angeboten wird. Der "wahre Wein des piemontesischen Alltags", der seit Generationen in den Häusern der Winzer getrunken wird. Dank seiner einzigartigen Vielseitigkeit passt der Dolcetto zu jedem Gericht und zu jeder Art von Mahlzeit. Ein aufrichtiger Wein, der es in der Vergangenheit schwer hatte, seinen Platz im Rampenlicht zu finden und von Barolo und Barbaresco verdrängt wurde, der aber heute gerade wegen seiner Einfachheit und seiner Fähigkeit, ausgewogen und vertraut zu sein, wiederentdeckt wird. Der Primaio entsteht durch eine einfache, aber sorgfältige Verarbeitung der besten Dolcetto-Trauben. Nach der Verarbeitung wird er ausschließlich in Edelstahltanks ausgebaut. Von leuchtendem Rubinrot, zeigt er im Glas schnell seinen frischen und unmittelbaren Charakter. In der Nase zeigen sich unverblümte Aromen von reifen Beeren. Im Mund hingegen ist er angenehm harmonisch und von mittlerer Struktur. Um ihn zu genießen, sollte man ihn immer zu einfachen traditionellen Gerichten wie Kalbfleisch in Thunfischsauce oder gekochtem Fleisch servieren. Er passt auch hervorragend zu Eiertagliolini oder Frischkäse.

Die Cantina San Silvestro befindet sich in Novello, im Herzen der Langa del Barolo. Hier führen Paolo und Guido Sartirano mit Weisheit und Respekt vor der Tradition den guten Familienbetrieb weiter. Seit vier Generationen ist es eine Geschichte der Investition in die Zukunft. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Winzern ist San Silvestro heute in der Lage, ein Weinsortiment anzubieten, das alle Bereiche des piemontesischen Weinbaus abdeckt, von Gavi bis Barbaresco über Asti und Barolo. Das Unternehmen verfügt über ca. 7 Hektar Weinberge, von denen ein Teil den autochthonen Rebsorten wie der Nas-cëtta gewidmet ist, die typisch für die Gemeinde Novello ist. Das Angebot wird durch zwei Metodo Classico-Schaumweine vervollständigt. Der Weinkeller wiederum erstreckt sich über eine Fläche von etwa 5 Tausend Quadratmetern, von denen etwa 4 Tausend unterirdisch liegen, um die Auswirkungen auf die Umgebung zu minimieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Primaio" Dolcetto d'Alba DOC 2022 di San SilvestroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Dolcetto d'Alba DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Primaio" Dolcetto d'Alba DOC 2022 di San Silvestro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung