Piemonte DOC Rosso "Vigne Vecchie" 2019

Piemonte DOC Rosso "Vigne Vecchie" 2019.
San Silvestro
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Novello (CN)
Wichtiges Rot

Was: Die besten Trauben aus den ältesten Weinbergen
WARUM: Für seinen fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Traditionelle Gerichte. Brathähnchen, Risotto und Tortellini alla Bolognese

San Silvestro
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Novello (CN)
Wichtiges Rot

Was: Die besten Trauben aus den ältesten Weinbergen
WARUM: Für seinen fruchtigen Charakter

• WeinartRosso Fermo DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 50% Dolcetto 50% Barbera
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein von großer Struktur, wichtig, mit einem angenehmen Hauch von roten Früchten, umhüllend und anhaltend im Mund
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch

• Cantine San Silvestro, Località Ciocchini, 7 - Novello 12060 (CN)

Piemonte DOC Rosso "Vigne Vecchie" 2019
  • Eine schöne Flasche mit einem Etikett, das sich von anderen abhebt. Die Rede ist vom Piemont DOC Vigne Vecchie, der hier von San Silvestro angeboten wird. Ein Wein, der, wie sein Name unschwer zu erraten ist, aus den Trauben der ältesten Weinberge des Weinguts hergestellt wird. Der Geschmack der Tradition", wie er auf der Website des Weinguts beschrieben wird. Einst wurde dieser Wein aus nur 50 Reihen von Rebstöcken hergestellt, die von Ernte zu Ernte stärker und ertragreicher wurden. Heute werden die besten Trauben aus den ältesten Weinbergen ausgewählt. Ein Wein von großer Struktur, ein bedeutender Rotwein mit einem angenehmen Hauch von roten Früchten und einem interessanten Abgang. Dieser Rotwein, der heute gut ist, kann sich im Keller einige Jahre lang entwickeln. Seine Erzeuger empfehlen sogar fünf Jahre. Man sollte ihn zu einem einfachen Abendessen mit traditionellen Gerichten entkorken. Er passt zum Beispiel hervorragend zu klassischem Brathähnchen oder Risotto. Probieren Sie ihn auch zu den klassischen Tortellini alla Bolognese.

Die Cantina San Silvestro befindet sich in Novello, im Herzen der Langa del Barolo. Hier führen Paolo und Guido Sartirano mit Weisheit und Respekt vor der Tradition das feine Familienunternehmen weiter. Seit vier Generationen ist es eine Geschichte der Investition in die Zukunft. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Winzern ist San Silvestro heute in der Lage, ein Weinsortiment anzubieten, das alle Bereiche des piemontesischen Weinbaus berührt, von Gavi bis Barbaresco über Asti und Barolo. Das Unternehmen verfügt über ca. 7 Hektar Weinberge, von denen ein Teil den autochthonen Rebsorten wie der Nas-cëtta gewidmet ist, die typisch für die Gemeinde Novello ist. Das Angebot wird durch zwei Metodo Classico-Schaumweine vervollständigt. Der Weinkeller wiederum erstreckt sich über eine Fläche von etwa 5 Tausend Quadratmetern, von denen etwa 4 Tausend unterirdisch angelegt sind, um die Auswirkungen auf die Umgebung zu minimieren.

Wenn Sie kaufen möchten Piemonte DOC Rosso "Vigne Vecchie" 2019 di San SilvestroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosso Fermo DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Piemonte DOC Rosso "Vigne Vecchie" 2019 di San Silvestro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung